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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 028

Ausbildung

Master-Macher

Vor der Entscheidung für ein Studium empfiehlt es sich, so viele Informationen wie möglich darüber einzuholen. Hier kommen Master-Experten zu Wort: Drei Absolventen berichten, wie das Master-Studium abläuft und was es bringt.

ADRIAN SOMMERAUER: MASTER OF ARTS IN MENSWEAR-DESIGN Nach dem Modedesign-Studium an der HAW Hamburg habe ich mich für ein Master-Studium am Royal College of Art in London entschieden, weil ich mich auf Menswear spezialisieren wollte und dies nur dort mög

[7379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 132

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

"Converse bleibt's"

Sommer 2008 ist abgehakt. Worauf lässt sich aufbauen? Die Einkäufer glauben weiter an moderne City-Themen und vor allem eines: Canvas.

"Canvas-Ware war ein überaus starkes Thema - für Boots wie Halbschuhe, oder um einen Namen zu nennen: Converse. Dies ist ein Trend, der sich fortsetzt und übergreifend für alle Typen gilt - ob Slip on, Boot oder Halbschuh. Miteinher gehen Namen wie Swear

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 059

Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

So wird der Winter

Die Saison in Stichworten von Experten: Farbe, Folklore-Dessins und neue Klassik. Leicht rustikal, dezent dekorativ. Sportives wird nicht vergessen.

J. Baumgartner, Munich Fabric Start: "Das stärkste Thema ist für mich ,Polka Scotch' mit zahlreichen Musterungen und Folklore-Anklängen. Damit wird sich der Markt wohlfühlen. Viele Designer sehen da ihre Chance. Ich glaube nämlich nicht an Unis. Sie sin

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2009

"Jeder wollte Farbe... und wir brauchen Blazer"

Internationale Modehändler über starke Marken und Tendenzen für Sommer 2009

[124 Zeichen] Tooltip
"Jeder wollte Farbe ... und wir brauchen Blazer"
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 082

Fashion

"Für Fashionistas ein Muss"

Sex and the City - endlich. Wie sehen Fashion-People den Film, was sehen sie, und welche Looks bleiben in Erinnerung?

So viel Sex in den Cities New York und London Auch in London und New York ist das Sex and the City-Fieber ausgebrochen. Im Big Apple wimmelt es von Sex-Touristen - oder besser: Sex and the City-Touristen. Bereits während der Laufzeit der TV-Serie etablie

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

[23399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 100

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

"Demi-Couture ist der Schlüssel"...

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Herbst 2008.

[117 Zeichen] Tooltip
"Demi-Couture ist der Schlüssel"...
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 070

Fashion // Männermode TOP FASHION Sommer 2008

"Es geht weiter mit Eleganz"

So beurteilen internationale Top-Händler die Trends für das Frühjahr 2008.

[104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 082

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Ist die Röhre ein Dauerbrenner?

Die schmale Jeans hat sich etabliert. Bei den Mädels noch mehr als bei den Jungs. Bleibt sie auch nächsten Herbst noch ein Thema? Und was kommt danach?

Industrie Axel Schukies, G-Star: "Wir verkaufen überwiegend Röhren. Alles was gerade ist, läuft gut. Unsere Elwood Narrow war ein großer Erfolg, den wir fortführen werden. Auf die neuen Karotten-Formen springen jetzt auch die Männer an. Wir haben aber au

[3702 Zeichen] € 5,75

 
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