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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 032

Business

Schuhhandel: Der Club der Großen

Die Konzentration im Schuhhandel wird immer stärker. Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand. Aus dem Ausland kommen expansive Konzepte.

Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als die ausgetüfteltsten Zukunftsszenarien. Die Unternehmensberatung BBE hat vor knapp fünf Jahren in dem Branchenreport "Schuhhandel 2015" ein Zukunftsbild gezeichnet. Gut, noch haben wir nicht das Jahr 2015, aber

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2008
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Oliver Zils Am Wochenende startet die Fußball-Bundesliga - auf mehr TV-Kanälen denn je. Welchen Sender schalten Sie zum Auftakt ein? Matthias Büchs, Director Operations Super RTL, Köln: Ich werde mir zum Auftakt Mönchengladbach gegen Cottbus anschaue

[2628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2006

Welche Messen braucht das Modebusiness?

Dietmar Axt, Diesel, Düsseldorf: Eine starke Messe ist genug. Alles andere ist wirtschaftlich nicht tragbar und eine Zumutung für Handel und Industrie. Die vertikalen Anbieter wie Zara, H&M, Esprit, New Yorker etc. lachen sich ins Fäustchen hinsichtlich

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 120

Fashion Beachwear

Handelsumfrage

Chancen untypischer Badefarben

Klar oder gebrochen - Farben sorgen für Diskussionsstoff. Junge und/oder anspruchsvolle Kundinnen suchen nach neuen Farben. Welche Töne versprechen Erfolg? Maria Paus, Bonn: "Ich werde für 2000 wieder an untypische Badefarben ran gehen. Sie sind natürli

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Oliver Zils

Studien belegen, daß das Potential an Box-Interessenten in Deutschland größer ist als die Zahl derer, die bei Boxkämpfen einschalten. Was muß passieren, damit wieder TV-Quoten wie zu Maskes Zeiten erreicht werden?Norbert Pflippen, Geschäftsführer, Ans-Spo

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 092

Messen

Die Entwicklung der internationalen Stoffmessen: Eine Branchen-Umfrage auf der Première Vision

Wie viele Messen braucht der Markt?

bm/sk/wi Paris - Die internationale Stoffmesse-Szene gerät mächtig in Bewegung. Zusätzlich zur Première Vision in Paris und den wichtigen Stoffmessen in Italien gibt es jetzt kleine frühe Informationsveranstaltungen wie die französische Europremière und d

[8206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 114

Media Aussenwerbung

Werber und Fan im Doppelpaß

Großbildwände in Stadien kommen an / HORIZONT- Umfrage

Marketer entdecken die Möglichkeiten moderner Video-Großbildwände in Fußballstadien. Ihre Erfahrungen mit diesem Kommunikationsinstrument schildern Christian T. Sommer von Panasonic, Till Reese von der Privatbrauerei Diebels und Susanne Jepsen von der Bra

[3626 Zeichen] € 5,75

 
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