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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 31

Business

Jeder Zweite kauft Mode via App

M-Commerce: Bekleidung, Accessoires und Schuhe ganz vorne

Mobile Commerce bleibt ein wichtiger Treiber im Online-Handel: Fast 80% der deutschen Internetnutzer kaufen über mobile Apps ein. Dabei sind Mode, Accessoires und Schuhe am beliebtesten. Etwa 44% aller Internet-User hierzulande haben bereits Produkte

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Das wird via App eingekauft
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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 032

Business

Schuhhandel: Der Club der Großen

Die Konzentration im Schuhhandel wird immer stärker. Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand. Aus dem Ausland kommen expansive Konzepte.

Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als die ausgetüfteltsten Zukunftsszenarien. Die Unternehmensberatung BBE hat vor knapp fünf Jahren in dem Branchenreport "Schuhhandel 2015" ein Zukunftsbild gezeichnet. Gut, noch haben wir nicht das Jahr 2015, aber

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2008
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 055

Service

Angst vorm "gläsernen Kunden" überwiegt

RFID: Aufklärung mindert die Befürchtungen der Konsumenten - Studie von Capgemini

Frankfurt, 31. März. Die Verbraucher in Europa stehen der RFID-Technik, also dem Verbreiten von Funkchips auf allen Arten von Waren, mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aufklärung tut Not. So begrüßen 70 Prozent der Befragten in einer Untersuchung der Mana

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 037

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Marken verteidigen Preise

Forrester-Kongreß diskutiert Strategien erfolgreicher Web-Shops

Einen verstärkten Wettbewerb zwischen Start-up Internet-Unternehmen und den Online-Ablegern traditioneller Handelsunternehmen sagte der Forrester- Kongreß "Verkaufen an Europas digitale Konsumenten" voraus. Billig-Preise bis hin zum Verkauf unter Einsta

[5617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 072

Service Gentechnik

Die Akzeptanz will nicht steigen

Europäer bleiben mißtrauisch gegenüber Gen-Nahrung

kü. Frankfurt, 15. April. Die Verbraucherakzeptanz bezüglich gentechnisch veränderter Lebensmittel scheint nicht zu steigen. Eine Umfrage der Immobilienberatung Healey & Baker, Düsseldorf belegt das anhaltende Mißtrauen. Rund 6760 Verbraucher wurden in

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Grafik/Tabelle
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