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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 033

Regional & Lokal Ost

Kurz notiert

Frankfurt (Oder). Jedes fünfte touristische Unternehmen im Osten Brandenburgs war mit der vergangenen Sommersaison unzufrieden. Das geht aus einer IHK-Umfrage hervor. Nur 13 Prozent der Hotels und Pensionen erreichten steigende Übernachtungszahlen. Der R

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

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IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 036

Journal

Große Bandbreite

Mit der nach langem politischen Ringen zustande gekommenen Föderalismusreform sind die Bundesländer für die Ladenöffnungszeiten zuständig. Die Länder wollen die geltenden Regelungen - montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr - bis spätestens zu Beginn des kommenden Jahres aufheben und neue Ladenöffnungszeiten beschließen. Von Tina Bettels

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Deutschland regional - Ladenöffnungszeiten
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Mineralwasser in glasklarer Flasche

Frankfurt, 4. Dezember. Deutsche trinken Mineralwasser am liebsten aus farblosen Flaschen. Dies bestätigten 38 Prozent von knapp 5000 befragten Männern und Frauen in einer Umfrage im Auftrag des Aktionsforums Glasverpackung, Ravensburg. 21 Prozent bevorzu

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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 056

Business Handel

Zieht der Handel rheinabwärts?

Die Schlacht ist geschlagen - der vorläufige Sieger Düsseldorf steht fest: Köln wird in diesem Sommer keine Herren Mode-Woche veranstalten. Die Branche konzentriert sich auf den Standort Düsseldorf. Jetzt muss der Handel Position beziehen. Wird die Einkäufer-Karawane geschlossen nach Düsseldorf ziehen?

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Die Mehrheit findet's gut - Was halten Sie von der Entscheidung, die HMW abzusagen?

Für die HAKA nach Düsseldorf? Werden Sie die CPD wegen der HAKA besuchen?

Nächstes Jahr wieder HMW? Glauben Sie, es wird im nächsten Jahr wieder eine HMW in Köln geben?
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

Business Handel

Mit Rabatten Kunden binden

Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

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Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 043

Service

Kunden meiden bedrohte Produkte

Viele Verbraucher wenden sich dauerhaft ab - Meinungsumfrage zur Lebensmittelerpressung

Offenbach, 11. Januar. Produkterpressungen und -kontaminationen haben in den vergangenen Jahren wiederholt zur Beunruhigung der Bevölkerung geführt. Übelkeit und Krankenhauseinlieferungen nach dem Genuss von Coca-Cola und die Thomy-Erpressung sind zwei ma

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 082

Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

Regionales Basis-Marketing

Bunte Berte soll in den neuen Ländern weiter wachsen

wi. Magdeburg, 14.Oktober. Als die Muttergesellschaft Nordmilch dem Milchhof Magdeburg vor Jahren die Marke "Bunte Berte" zur Verfügung stellte, hat sicherlich keiner damit gerechnet, dass die gefleckte Kuh in Sachsen- Anhalt einmal so bekannt sein würde.

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Grafik/Tabelle
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