Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

    Handel

    Der erste Eindruck zählt

    Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

    Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Händler lieben ihr Shoppyland

    Neues Ranking der Shopping-Center in der Schweiz

    Das Shoppyland in Schönbühl ist das beim Einzelhandel beliebteste Einkaufszentrum in der Schweiz. Das ergab eine Untersuchung der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und der Standortvermittlung Retail Factory SA, über die die Handelszeitung berichtet.

    [1499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Isabel Stier Prächtige Alpenkulisse, diskrete Banker, lecker Schoggi - das fällt den Deutschen meist zur Schweiz ein. Welche Assoziationen verbinden Sie mit der Alpenrepublik? Gerald Heinemann, Abbeyroad + Networks, Hamburg: Absolut unverzichtbar und

    [2711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    "Achtung, die Deutschen kommen"

    Die Öffnung des ADC-Wettbewerbs für Arbeiten aus Österreich und der Schweiz empfindet Andy Hostettler, CEO von JWT+H+F, als unsinnig

    Mein Vater stand damals im Pruntruter Zipfel mit dem Karabiner in der Hand, um zu verhindern, dass das passiert. Jetzt dürfen wir den Deutschen "ännet" der Grenze eins auf die Mütze geben. "Schlagt die Deutschen daheim" titelt die Einladung des ADC Deuts

    [6620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 060

    Media Aussenwerbung I

    Schafft Konsolidierung Wachstum im Markt?

    Big Player wie Ströer und JC Decaux bezeichnen oligopolartige Strukturen als Entwicklungshilfe für den Plakatmarkt. Christian Kauter und Heinrich Schuster teilen diesen Standpunkt, Thomas Toporowicz und Matthias Grawitter plädieren dagegen für eine d

    PRO Christian Kauter, CEO Affichage und APG, Zürich: "Das Plakatland Schweiz hat die Spitzenposition überdurchschnittlichen Forschungsanstrengungen für das Medium Plakat zu verdanken." Der Schweizer Plakatmarkt ist geprägt von einem Duopol, wobei die APG

    [7450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 064

    Report Standort Schweiz

    Hat die Zeitung der Zukunft Tabloidformat?

    Die kleinformatige Pendlerzeitung "20 Minuten" hat in der deutschsprachigen Schweiz einen Senkrechtstart hingelegt und das Boulevardblatt "Le Matin" nach der Umstellung auf das Kleinformat 12 Prozent Leser gewonnen. Damit stellt sich die Frage, ob di

    Pro Man kann das Format einer Zeitung nicht als das entscheidende Kriterium definieren, ob sich eine Zeitung im Markt durchsetzt oder nicht. Es gibt ja gerade in der Schweiz das Beispiel unseres ehemaligen Konkurrenten "Metropol", einer Pendlerzeitung i

    [5388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 038

    Service Management

    Stagnation auf hohem Niveau

    Kundenzufriedenheit im schweizerischen LEH / Von Mattias Krick und Rudolf Ergenzinger

    Zürich, 12. August. Der schweizerische Lebensmitteleinzelhandel festigt in Sachen Kundenzufriedenheit seine Spitzenreiterposition gegenüber anderen heimischen Branchen - und dies auf hohem Niveau. Das bekräftigen die Ergebnisse der als Längsschnittstudie

    [9140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Auch die Schweiz will in Euro rechnen

    LZ. Frankfurt, 15. Oktober. Auch die Schweiz bereitet sich auf die Einführung des Euro vor. Wie eine Umfrage der Großbank UBS, Zürich, zeigt, plant fast jedes zweite Unternehmen entsprechende Maßnahmen. Der Grund: Da fast zwei Drittel der Exporte aus dem

    [970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 057

    Service Schweiz

    Starker Zuspruch vor allem von älteren Konsumenten

    Studie: Lebensmittelhandel genießt die Gunst der Kunden/Von Rudolf Ergenzinger und Matthias Krick

    Zürich, 2. Juli. Kaum eine Branche in der Schweiz scheint bei den Konsumenten ähnlich Zuspruch zu genießen wie der Lebensmittelhandel. Das ergibt die als Längsschnittstudie konzipierte Erhebung des Lehrstuhls Marketing der Universität Zürich und der Gesel

    [5989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 069

    Service Personal

    Auf der Suche nach neuen Modellen

    Der Spagat zwischen Karriere und Privatem - Migros befragt Führungskräfte

    ae. Zürich, 2. November. Das Spannungsverhältnis von Berufs- und Familienleben wird von Mitarbeitern zunehmend als Problem artikuliert. Arbeitszeit- und andere personalpolitische Modelle, die dem Rechnung tragen, sind jedoch noch selten. Die schweizerisch

    [7726 Zeichen] € 5,75