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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 209

Fashion Sports Themen Herbst 2008

"Die Wellness-Kundin kauft anspruchsvoll"

Basics allein reichen nicht. Coole Lifestyle-Teile mit Funktion sind gefragt. Die Nachlieferfähigkeit ist wichtig, sagen die Hersteller.

Heike Schulze, Speedo: "Der Wellness-Markt boomt schon seit einigen Jahren: Fitness-Aktivitäten, Spa, Health Clubs und Wellness-Hotels werden immer beliebter. Man kann hier schon von einem neuen Lebensstil sprechen. Gründe sind das zunehmende Bewusstsein

[1855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 206

Fashion Sports Outdoor

Immer auf der Suche nach Innovation

So informiert sich der Handel und so kauft er Outdoor-Bekleidung ein. Viele Einkäufer wünschen sich einen zweiten Termin für die OutDoor und halten sich Order-Kontingente für ausgefallene Kollektionen offen.

Andreas Bartmann, Geschäftsführer Globetrotter, Hamburg: "Messen sind die wichtigsten Informationsbörsen. Für uns mit Abstand die wichtigste Messe ist die OutDoor in Friedrichshafen. Was Trends betrifft, da ist der Termin allerdings zu spät, zu diesem Ze

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 076

Fashion

Die Macher. Die Meinungen...

Die Surfmarken stehen zwischen Sport und Mode. Wie muss man sich jetzt positionieren? Wie stark nähern sich Boardsports und Streetwear an? Wie reitet man die Welle am besten?

"Wir konzentrieren uns auf die Sportarten Wakeboarden, Kiten und Surfen, im Winter Snowboarden. Das ist immer noch eine Nischen-Geschichte. Aber die jungen Leute haben immer mehr Lust auf Brettsportarten. Die klassischen Sportarten haben eher Probleme im

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 030

Fashion

Boardsport-Händler

Welche Board-Labels pushen den Markt?

Das Geschäft mit Surf- und Boardsport-Labels läuft nach wie vor gut. So mischt der Handel seine Sortimente. Jörg Kahlheber, Panorama, Neu-Isenburg: "Die Kunden suchen gezielt einen Mix aus Sport- und Fashionmarken. Wir stellenZimtstern, Quiksilver, Bill

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 059

Sportsfashion

Was kommt nach dem Retro-Chic?

Sportsfashion und Schuhe im Retro-Style sind zur Zeit der Umsatzbringer im Handel. Rollt diese Welle weiter? Welche neuen Themen sind erfolgsversprechend? Christian Scheffold, Verkaufsleiter Quiksilver: "Für die Männer spielt Retro immer noch eine Rolle

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 008

Saisonbilanz

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2001

Laufend zum Ziel

Running läuft - darüber gibt es im Sportfachhandel keine geteilten Meinungen. Freizeitjogger suchen vor allem Schuhe. Profiläufer kaufen auch funktionelle Hosen und Shirts. Das zweite Erfolgsthema heißt Fitness.

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Die Sporttextil-Umsätze - 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 05.10.2000 Seite 006

Orderbilanz

IMMER AM BALL

Orderthemen Sommer 2001

Wer nächsten Sommer am Ball bleiben will, der hat seine Order wahrscheinlich erhöht. Denn die Sportbranche rechnet mit einem weiteren Wachstumsjahr. Gute Umsätze verspricht das Geschäft mit der Fitnesswear, die sich in der Vororder abermals steigern kon

[13901 Zeichen] Tooltip
Order-Sommer 2001 gesamt

Fitnesswear

Laufbekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

Industrie

Modemarken machen Tempo

Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

"Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 006

Trend

Crossing Borders

Sport verbindet. Im nächsten Sommer werden Menschen aus allen Teilen der Welt die Olympischen Spiele verfolgen. Die Faszination des Sports ist ungebrochen. Einen Teil davon nimmt man mit ins tägliche Leben: Sportbekleidung. Längst den Turnhallen entwachse

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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