Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S014

    Analysen

    Der Ausverkauf ist sehr oft hausgemacht

    Egal, ob börsennotiert oder nicht: Gegen Kaufavancen von Investoren hilft nur eine wertsteigernde, wachstums- und zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Sie stellt Aktionäre und Gesellschafter zufrieden und baut hohe (Kaufpreis-)Hürden auf. Von Oliver Boot

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S020

    Analysen

    Attraktive Ziele für Übernahmen

    Von Oliver Boot Auch wenn es im Vorjahr in der deutschen Konsumgüterindustrie vergleichsweise wenige Fusionen und Übernahmen gab - von einer generellen Flaute bei Mergers & Acquisitions kann keine Rede sein.

    [6817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S016

    Analysen

    Ein Firmenverkauf will geplant sein

    Von Moritz von Bodmann Die Bereitschaft, sich vom Lebenswerk zu trennen, ist wesentliche Voraussetzung beim Verkauf des eigenen Unternehmens. Viel wichtiger ist dann allerdings eine genaue Analyse der verschiedenen Optionen. Moritz von Bodmann beschreibt in seinem Beitrag die Stadien eines solchen Prozesses.

    [11072 Zeichen] Tooltip
    Phasen einer Transaktion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S012Lebensmittel Zeitun

    Analysen

    Florierende Geschäfte mit Private Equity

    Von Oliver Boot Einzelhändler und Konsumgüterhersteller erzielen beim Verkauf an Private-Equity-Unternehmen derzeit Rekordpreise. Im Jahr 2004 wurden zahlreiche Einzelhändler und Konsumgüterhersteller von Private-Equity-Gesellschaften erworben.

    [11759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S016

    Analysen

    Auswege aus Finanzierungsnöten

    Von Sandrine Richard und Moritz von Bodman Immenser Wettbewerb und veränderte Markt- und Kundenbedingungen stellen neue Herausforderungen an Hersteller in der Nonfood-Branche. Sowohl strategische wie finanzielle Optionen müssen überdacht werden, um langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern.

    [10992 Zeichen] Tooltip
    Wachstum durch Akquisitonen

    Verkauf von Randaktivitäten

    Aufnahme eines Gesellschafters
    € 5,75