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    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 027

    Medien

    Das ungeliebte Geld der Heuschrecken

    Medienunternehmen fürchten Finanzinvestoren, aber das deutsche Kartellrecht behindert den Einstieg von Brancheninvestoren

    Die Redaktion der "Berliner Zeitung" rebelliert gegen ihren Eigentümer Mecom. Finanzinvestoren bleiben ungeliebt, obwohl sie bislang wenig Anlass zur Kritik geboten haben.

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    Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen seit 2005 (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Axel Springer lässt bei Kauf von Pro Sieben nicht locker

    Bundesgerichtshof akzeptiert Klage gegen Untersagungsverfügung / Wegweisendes Urteil erwartet

    Axel Springer wittert 20 Monate nach dem Verbot der Übernahme des Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 wieder Morgenluft: Sollten alle juristischen Hürden beseitigt werden, dürfte einem erneuten Kaufangebot nichts mehr im Wege stehen. Der Verlag bestätigt an

    [2939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Die Heuschrecken sind im Anflug

    HORIZONT-Umfrage: In der deutschen Medienbranche nimmt die Konzentration zu / Besonders Zeitungsverlage werden zu Übernahmekandidaten

    Selten hatten deutsche Medienhäuser einen solch kräftigen Appetit wie derzeit: Burda verspeist die Milchstraße und die SPD-Medienholding DDVG die " Frankfurter Rundschau", MTV schluckt Viva und EM-TV das DSF, Pro Sieben Sat 1 Media verleibt sich Euvia Me

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    Medienmanager erwarten weitere Übernahmen - Thesen zur Zukunft

    Internet läuft allen davon - Wachstumschancen im Werbemarkt

    Verlage orientieren sich neu - Strategische Schwerpunkte
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 001

    TV-Konzern Beteiligungsfirma Apax zieht den Kürzeren

    Saban schlägt beim 2. Mal zu

    München / Neues Spiel, neues Glück: Der US-Investor Haim Saban hat zum zweiten Mal den Zuschlag für die Übernahme des TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1 Media erhalten. Der Gläubigerausschuss der insolventen Muttergesellschaft Kirch Media stimmte am Dienstag de

    [1578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

    Ende der Hängepartie bei Kirch

    Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

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    Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

    Media TV-Marketing

    Zahlung per Spot

    TV-Sender erwerben Anteile an Start-ups und gewähren ihnen dafür Werbezeiten. Der Handel könnte primär den Sendern nützen.

    Internet-Start-ups haben vor allem eines: kein Geld. Ihre Ideen und Ziele werden erst wahr, wenn ihnen andere unter die Arme greifen. Risikokapitalgeber, Banken und Business-Angel geizten in jüngster Vergangenheit nicht mit finanzieller Unterstützung. Doc

    [8490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie Der künftige Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Urs Rohner, über die Synergiepotenziale in Leo Kirchs TV-Imperium

    Die neue Nummer 1 im Free-TV-Geschäft

    Bis Jahresende will Urs Rohner die TV-Familie um Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24 auf Kurs bringen.

    HORIZONT: In einem knappen Jahr sind Sie vom Programmneuling zum Chef der größten deutschen TV-Holding aufgestiegen - überrascht Sie diese Karriere? Urs Rohner: So schnell ging's auch wieder nicht. Schließlich bin ich bereits Vorstandsvorsitzender der

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    Leo Kirchs TV-Imperium - Beteiligungen auf dem deutschen Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 035

    Medien

    TM3 wechselt von IP zu MGM

    MÜNCHEN Am 1. Januar 1999 übernahm die MGM Mediagruppe München die Werbezeitendisposition sowie die Kurzfristvermarktung für TM3. Daneben wird der Vermarkter auch Forschungsprojekte aus dem Bereich Mediaberatung und - analyse, wie die Auswertung der Progr

    [724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 062

    Media Die 50 größten Verlage

    Wenn die schwarzen Zahlen laufen lernen

    Der TV-Markt als lukratives Zusatzgeschäft für Verlage / Wirtschaftliche Gesichtspunkte stehen vor publizistischer Kompetenz / Synergien von TV und Print

    Das "Verlegerfernsehen" ist tot. Gut zehn Jahre nach dem Start privaten Fernsehens macht eine neue Vision die Runde: das Fernsehen als audiovisueller Kiosk. Verlage können hier einiges beisteuern: Print-Magazine von "Bravo TV" bis "Spiegel TV" finden bere

    [8335 Zeichen] € 5,75