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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 066

Business Messen Modezentren

Branchentreff mit Starkstrom

Vom 17. bis 20. Juli laufen in Berlin zwei Messen, fast 30 Fashion-Showrooms und unzählige Mode-Locations haben geöffnet. Selbst Bürgermeister Klaus Wowereit rührt kräftig die Werbetrommel: "Die Modewelt blickt auf Berlin. Vier Tage lang hält dieser inte

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 059

Business Messen Modezentren

Berliner Ideal Showroom eingestellt

Der Ideal Showroom für junge Avantgarde-Designer, High Fashion und progressive Streetwear, der seit Januar 2006 parallel zu den Berliner Messen stattfand, wird eingestellt. "Die Besucherzahlen waren rückläufig, deshalb sehe ich keinen Sinn mehr darin, di

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Premium: Mehr als 800 Kollektionen

Fashion Week findet voraussichtlich in der letzten Januar-Woche statt

Auf der elften Premium, die vom 1. bis 3. Februar 2008 in The Station am Gleisdreieck in Berlin stattfindet, werden sich nach Angaben der Veranstalter Premium Exhibitions wieder mehr als 800 Kollektionen präsentieren. "Unsere Flächen sind so gut wie ausg

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 012

News

Berlin: Verhaltene Frequenz, Qualität wird gelobt

Veranstalter der Mercedes-Benz Fashion Week meldet knapp 10000 Besucher

Durchweg zufrieden zeigten sich die Organisatoren der Veranstaltungen des Berliner Messe-Wochenendes, obwohl die Frequenz teilweise sehr verhalten war. Dafür sei die Qualität der Besucher sehr hoch gewesen, versichern die Ausrichter. Die Schauen im Rahme

[1989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 037

Business Messen Modezentren

Prêt-à-Porter Paris: Neue Nischenangebote

Drei Spezial-Konzepte werden in der dritten Messe-Etage präsentiert

Die Pariser DOB-Messe Prêt-à-Porter Paris hat für ihre nächste Veranstaltung vom 1. bis 4. September fast ein Drittel ihres 1200 Marken zählenden Angebots erneuert. Die Mehrzahl der Neuaussteller bereichern die dritte Etage der Halle 7 im Messepark Paris

[3670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

Business Handel

Zwischen Shop und Showroom

Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

[5350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 010

News

Berliner Messen: Ruhiger und regionaler

Viel weniger Frequenz auf Bread&butter und Premium; Mehrheit der Besucher kam aus Deutschland

Es war das ruhigste Berliner Messewochenende seit dem Start von Bread&butter und Premium an der Spree vor drei Jahren. Während am Freitag in den Hallen in Spandau und am Gleisdreieck noch eine überwiegend positive Stimmung herrschte, waren viele Ausstell

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 010

News

5th Floor vorerst auf Eis gelegt

Berliner DOB-Messe will Konzept überarbeiten; Neustart für Januar 2007 geplant

Die im Januar erstmals von der Messe Berlin-Tochter Berlin Fashion Week GmbH veranstaltete Damenmode-Messe 5th Floor wird im Juli nicht stattfinden. "Wir setzen eine Saison aus, weil wir unser Konzept überarbeiten müssen", begründet Projektleiterin Karol

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

MESSEN

Neue Sonderposten-Messe Zentrada-Expo. Mit der Zentrada-Expo startet eine weitere Aktionswarenmesse in Deutschland. Vom 24. bis 26. September und künftig zweimal jährlich präsentieren in Nürnberg Hersteller, Großhändler und Importeure Trendartikel, Aktio

[1826 Zeichen] € 5,75

 
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