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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 202

Wohnen

Heimtextil: Eine Messe der Kontraste

Schauen, Nippen, Stänkern

sb/es/em Frankfurt - Der Gesamteindruck, den die Heimtextil hinterließ, ist nicht leicht auf einen Nenner zu bringen. Zwar haben die meisten Anbieter ihre Erwartungen gedrosselt, die Ergebnisse sind dennoch recht unterschiedlich ausgefallen: Deutliche Zei

[9572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 072

Messen

Messe Frankfurt: TW-Umfrage zum neuen Konzept der Interstoff

Zufrieden, enttäuscht oder unsicher?

TW Frankfurt - Vergangene Woche fand die Interstoff zum letzten Mal in ihrer bisherigen Form statt. Die Messe Frankfurt setzt nunmehr auf einen auch konzeptionell neuen Interstoff-Kalender. Ab dem Frühjahr 1996 soll es sechs statt wie bisher vier Veransta

[12146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 239

Messen

Passage

Chance für Anbieter aus Schwellenländern

gh Frankfurt - Der Konsumgütermesseplatz Frankfurt wird ausgebaut. Zu den Messen Premiere, Ambiente und Herbstmesse gesellt sich nun die "Passage", die erstmals vom 7. bis 9. November 1996 stattfinden soll. Ziel der Erstveranstaltung: Rund 400 Aussteller

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 071

Messen

Thema Domus: Synergien sollen Tradition und Moderne vereinen

Zwei Messen zu einem Termin

sb Frankfurt - "Die Thema Domus soll so bleiben wie sie ist", sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Frankfurter Messe. Damit meint er eine eigenständige Fachmesse, in eigenen Räumen, mit einem unverwechselbaren Gesicht. Im vergangenen Jahr wurde

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 148

Wohnen

Ambiente: Die Psyche bestimmt über Wirtschaftsdynamik

Zwischen Tisch und Terracotten

sb Frankfurt - "Durch subjektive Befindlichkeiten entstehen Prozesse, die eine Wirtschaft unerwartet in Schwung bringen", sagt Claudia Gaspar, Trendforscherin bei der GfK. Diese Prozesse griffen auch auf der Ambiente. Was animierte, wurde gekauft. Für d

[5461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 008

Kommentar

THE PERSONAL PUZZLE

Die Wohnbranche agiert mit Ganzheitskonzepten. Kann die Modebranche davon profitieren?

Am Wochenende lief in Frankfurt die größte deutsche Konsumgütermesse "Ambiente". Die Messe geht zurück auf die klassischen Konsumgütermessen der Vorkriegszeit und der frühen 50er Jahre, als man aus jedem Dorf einen Köter holte und unter einem Messedach ve

[4886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 155

Messen

Ambiente '95

4800 Ausstellerfirmen zeigen Konsumgüter

TW Frankfurt - Ambiente, die Internationale Konsumgütermesse der Frankfurter Messe GmbH wird am 17. Februar 1995 von Bundeswirtschaftsminister Günter Rexrodt in der Frankfurter Oper eröffnet. Die Trendschau, auf der nach Angaben der Veranstalter etwa 48

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 118

Messen

Ambiente: 100. internationale Messe nach dem Krieg

Mit Plagiarius

TW Frankfurt - Die vom 18. bis zum 22. Februar 1995 in Frankfurt stattfindende Ambiente '95 sieht sich als international führende Leitmesse für Tischkultur und Küche, Wohn- und Lichtkonzepte und Geschenkideen. Die Organisatoren, die Frankfurter Messeges

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 070

Messen

Frankfurter Messe: Markau fordert bessere Interessenvertretung der Ausstellungsgesellschaften

Weltmessenkonzept bestätigt

ph Frankfurt - Eike Markau, Vorsitzender des Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH, Frankfurt, vermißt die Existenz eines "deutschen Messeverbandes", der die Interessen der Branche glaubwürdiger und nachhaltiger vertreten könne. Der eigenen Gesellscha

[7510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 087

Wohnen

Internationale Frankfurter Messe: 5% mehr Besucher

Tischdekor und Kleinmöbel vorn

TW Frankfurt - Die Mehrzahl der 4639 Aussteller aus 73 Ländern war mit dem Ergebnis der Messe zufrieden. Emotionale Inszenierungen haben die Orderbereitschaft angekurbelt. Neben europäischen Besuchern war ein stärkeres Kaufinteresse aus Ostasien und der

[1168 Zeichen] € 5,75

 
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