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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 058

Business Messen Modezentren

High Tex from Germany in Mumbai

Plattform für deutsche Hersteller Technischer Textilien in Indien

Parallel zur Techtexil India findet vom 10. bis 12. Oktober im indischen Mumbai die Messe "High Tex from Germany" mit zahlreichen deutschen Ausstellern aus dem Segment Technische Textilien statt. Veranstalter ist der Gesamtverband Textil+Mode mit Unterst

[1366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 075

Business Messen Modezentren

Optimismus in Düsseldorf

Konstante Ausstellerzahl bei den Igedo Fashion Fairs

"Der Optimismus kehrt in die Branche zurück." Davon ist Frank Hartmann überzeugt. "Und wenn es der Branche gut geht, dann erreicht auch uns als Messe eine bessere Stimmung." Für die kommenden Igedo Fashion Fairs kann der Geschäftsführer der Igedo Company

[3037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 032

Das Jahr Panorama 2005

AUFREGER 2005

Liefernot: Mit dem Quotenfall hat sich China endgültig als die Nähstube der Welt etabliert. Was den Südeuropäern aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefällt. Sie machten Druck auf die EU, und die machte die Grenzen für China-Importe dicht. Sehr zum Leidw

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 007

News

Bread&butter will Berlin stärken

Messechef Müller sieht "klare Unterschiede zu Barcelona"

Berlin wird wieder erstarken." Damit das so kommt, hat Karl Heinz Müller, President der Bread&butter Eurovision, "etliche Veränderungen" skizziert, die beim nächsten Termin in der Hauptstadt (2. bis 4. 2. 2006) greifen sollen. Die letzte Bread&butter in

[3586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 078

Business Messen Modezentren

"Barcelona hat Berlin gestärkt"

Vom 22. bis 24. Juli präsentieren sich an der Spree 1360 Marken auf sechs Messen

Vor hundert Jahren wurde ganz Berlin von hier aus mit Post und Lebensmitteln versorgt. "Jetzt versorgen wir von hier aus ganz Europa mit Mode", sagt Norbert Tillmann. Mit Riesenschritten eilt der Premium-Manager über sein neues Gelände in Kreuzberg, durc

[8662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 068

Fashion

Texworld

Fokus aufs fertige Produkt

Interessanter, modischer, besser werde das Angebot auf der Texworld von Saison zu Saison. Darüber hinaus schätzen die Einkäufer die Service-Pakete bis hin zum Vollgeschäft.

The best ever" war diese Texworld für Arvind Mills Ltd., vollstufiges indisches Unternehmen von der Spinnerei bis zur Konfektion mit Fokus auf Denim. "Die Texworld ist eine richtige Messe im Sinne eines Marktplatzes, das pulsiert hier, da läuft was", heiß

[6231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 078

Fashion

Pitti Uomo

Mit reicher Stofflichkeit geht die Männermode in die Herbst/Winter-Saison 2005/06. Pitti Uomo zeigte viel Wolle, viel Farbe, viel Fantasie. Neue anglo-amerikanische Themen mit Strick, Sakkos und Coats. Dazu ein guter Schuss Romantik.

Wir treffen Thomas Schäfer am Flughafen, und er ist sehr glücklich. Der Chef von René Lezard blickt zurück auf erfolgreiche Tage. "Die Messe war toll. Wir haben extrem gut zu tun gehabt." Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, dass sein Flug aufgrund von

[6781 Zeichen] € 5,75

 
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