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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 030

    News Kommentar

    Kernige Zeiten

    Das junge progressive Genre war immer Leitbild für Märkte und Mode. Noch eine Woche bis Berlin. Die Zeichen stehen auf: Optimismus, Wärme, Beständigkeit. Daraus kann man lernen.

    In knapp einer Woche ist es wieder soweit. Die Branche, voran das Denim- und Urbanwear-Segment, macht sich auf nach Berlin. Sie will sich inspirieren lassen, neue Labels suchen, Trends aufsaugen - auf den Messen zwischen Bread& Butter, Premium und Jam, b

    [5345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 058

    Fashion

    European PreView

    Farbe, Fun und versteckte Funktion

    Auch die zweite European PreView in New York, eine Stoff-Vorschau der Première Vision für den amerikanischen Markt, war ein großer Erfolg. Obwohl viele US-Stoffeinkäufer typische Sommerqualitäten wie Baumwolle und Leinen gern in Fernost beziehen, war auch

    [3052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 052

    Wohnen Ausland

    American Dreams

    New York zeigt amerikanische Lebensart

    New York - Niemand beherrscht die Umsetzung des Coordinate-Gedankens bei Wohntextilien so perfekt wie die Amerikaner. Deshalb blicken immer mehr deutsche Einkäufer, aber auch Hersteller, über den großen Teich, um sich Inspirationen zu holen. Denn das Wort

    [4045 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 074

    Fashion Sport

    Outdoor Retailer Summer Market, Salt Lake City

    Active Business am Fuße der Rockies

    Berge, Wasser, Sonne, Schnee - Salt Lake City bietet alles, auf kleinstem Raum. Kein Wunder, daß die Stadt am Rande der Rocky Mountains seit 17 Jahren den Outdoor Retailer Market beherbergt, die größte Outdoor-Messe der Welt. Salt Lake City verkörpert a

    [13790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 053

    Mode

    Ted Polhemus: Zur Zukunft der britischen Mode

    Erfolgsfaktor Jugendkultur

    Größer, länger, populärer - so präsentierte sich die London Fashion Week in dieser Saison. Dennoch glaubt der amerikanische Soziologe Ted Polhemus, daß die britische Modeszene ihren Höhepunkt überschritten hat. TW-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe traf

    [5139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 085

    Mode

    London Fashion Week: Starke Kontraste, scharfe Schnitte, tiefe Schlitze

    Brit-Couture mit Top-Allure

    London ist top: "Boom-City" entwickelt zur Zeit ein schier grenzenloses Selbstbewußtsein. Also sollte es auch die beste Fashion Week aller Zeiten werden. Es wurde die längste mit den meisten Schauen und dem stärksten Besucherandrang. Modisch lassen sich z

    [10626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 110

    Messen

    Dessous/Lingerie/Bademode: Neue Messen von Mailand über Miami bis Shanghai

    Globale Regionalisierung

    md Frankfurt - Das Messe-Angebot für Dessous/Lingerie und Bademode wird immer größer. Dabei spielt sich eine Art "globale Regionalisierung" ab: Neue Messen von Shanghai bis Miami werden ins Leben gerufen, um die jeweiligen Regionen zu bedienen. Auch deu

    [3155 Zeichen] € 5,75