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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 051

Business Euroshop

Eine gute Figur im Schaufenster machen

Die Aussteller der EuroSales geben sich optimistisch. Doch der Handel investiert weniger.

Es steckt wieder Fantasie in der Mode. Seit vergangenem Herbst glitzert und funkelt es wie selten zuvor. Wie jeder Trend lässt sich auch dieser am besten "in natura" zeigen - an Schaufensterfiguren, die das tragen, was gerade angesagt ist. Immer mehr Kund

[8539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 010

News

Acht Messen, drei Tage, ein Erfolg

Besucherrekord für Bread&butter und Premium; Männermode-Anbieter sehen die B-in-Berlin als ihre neue Heimat

Wer schon am Freitag gekommen war, konnte alle schaffen: Alle acht Modemessen, die am vergangenen Wochenende Berlin in die Mode-Hauptstadt verwandelten. Mehr als 40000 Einkäufer waren angereist, mehr als die Hälfte davon aus dem Ausland. Italiener, Hollän

[7565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 072

Business Ladenbau

EuroShop till you drop

Alle drei Jahre ist das Düsseldorfer Messegelände Schauplatz der größten Messe für Investitionsgüter für den Handel. Der nächsten EuroShop im Februar sehen die Aussteller mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Das rauhe Investitionsklima dominiert im

Als 1972 auf der EuroShop in Düsseldorf eine 40-köpfige Delegation amerikanischer Architekten und Ladenplaner auf der Suche nach Ideen gesichtet wurde, wertete man das als kleine Sensation. Schließlich galt in den 70ern alles, was aus den USA kam, im euro

[7664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 038

Fashion Kindermode

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Schwierig, aber nicht ausweglos

"Nix, Nada, Null, gar nichts, keinen Euro", antwortet ein schwäbischer Modehändler auf die Frage, welche Themen er für die Saison Herbst/Winter 2002 voraussichtlich nachkaufen will. Das könnte ein Fehler sein. Denn so viel steht fest: Gerade die kurzfrist

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Umsatzentwicklung nach Artikelgruppen - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Umsatzentwicklung 2002 nach Monaten - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 056

Business Handel

Zieht der Handel rheinabwärts?

Die Schlacht ist geschlagen - der vorläufige Sieger Düsseldorf steht fest: Köln wird in diesem Sommer keine Herren Mode-Woche veranstalten. Die Branche konzentriert sich auf den Standort Düsseldorf. Jetzt muss der Handel Position beziehen. Wird die Einkäufer-Karawane geschlossen nach Düsseldorf ziehen?

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Die Mehrheit findet's gut - Was halten Sie von der Entscheidung, die HMW abzusagen?

Für die HAKA nach Düsseldorf? Werden Sie die CPD wegen der HAKA besuchen?

Nächstes Jahr wieder HMW? Glauben Sie, es wird im nächsten Jahr wieder eine HMW in Köln geben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 065

Business Messen Modezentren

"Der Kampf ist Krampf"

Der Handel kritisiert den Messestreit. Kein klares Votum

Kaum eine Woche vergeht ohne neue Meldungen aus Köln oder Düsseldorf. Zwei Monate vor Beginn von Herren-Mode-Woche und CPD haben sich die Händler im TW-Testclub zur Zukunft der HAKA-Messe geäußert. Die Meinungen können sich in den nächsten Wochen noch änd

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 066

Business EuroShop 2002

EuroShop: Alles für den Laden

In etwas mehr als einer Woche beginnt die EuroShop, eine der weltweit wichtigsten Messen für Investitionsgüter im Handel. Vom 23. bis 27. Februar zeigen rund 1650 Unternehmen in Düsseldorf ihre Angebote aus den Bereichen Ladenbau und Ladeneinrichtung, Informationstechnologie, Schauwerbung und Messebau. Nirgendwo sonst kann sich der Handel so komprimiert über alles rund um den Laden informieren.

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Optik vor EDV - In welchen Bereichen werden Sie investieren?

Prinzip Vorsicht - Wann planen sein die nächste größere Investition?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 008

News

CPD Man will Herrenmode nach Düsseldorf holen

Neues Messeprojekt der Igedo Company wird kontrovers diskutiert

Einen Tag vor Beginn der Herren-Mode-Woche in Köln überraschte Manfred Kronen mit dem jüngsten Projekt der Igedo Company: Unter "CPD Man" wollen die Düsseldorfer vom 4. bis 6. August 2002 auch Männermode anbieten. "Wir haben uns den Erosionsprozess in Köl

[2465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 223

Business Handel

Wunschtermin: Anfang August

Immer weniger Händler besuchen die HMW/Interjeans

Den Messen geht es derzeit wie dem Handel. Die Kunden bleiben fern. Auf der einen Seite beschließen immer mehr große Firmen wie die Ahlers-Gruppe aus Herford nach dem Flop in Köln nicht mehr auf der Herren-Mode-Woche/Interjeans auszustellen. Auf der ander

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Messetermine - Wann sollen HMW/Interjeans und CPD stattfinden?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

Business Messen

Service, Show und schöne Sachen

Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

[8286 Zeichen] € 5,75

 
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