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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 050

Business Messe/Modezentren

IN KÜRZE

Early Strick/Season First Im Düsseldorf Fashion House geben die Showroom-Mieter vom 11.-13.7. während der Orderveranstaltungen Early Strick bzw. Fashion First erste Einblicke in die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Teilnehmen werden u.a. März, Passport, Con

[840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 036

Business Messen Modezentren

Wäschezug nach Berlin?

Nach Bodylook-Aus sucht die deutsche Branche eine neue Plattform

Vergangene Woche hat die Wäschemesse Bodylook das endgültige Aus verkündet. Sie fand 2001 zum ersten Mal in Leipzig statt, 2005 zog sie nach Düsseldorf unter das Dach der Igedo. Aussteller- und Besucher-Zahlen ebbten seitdem ab - trotz vielfachem Relaunc

[3631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 060

Fashion

DÜSSSELDORF

Frische Wäsche

Das neue Konzept der Bodylook kommt gut an. Der BesucherAndrang war moderat. Die Diskussion um eine gemeinsame, starke Plattform für den Wäschemarkt geht weiter.

Neue Hallenstrukturierung, neue Optik, mehr Events und ein spannendes Business Forum am Vortag der Messe. Die Igedo Company hat einiges getan, um die Bodylook wieder in Fahrt zu bringen. "Besser als erwartet" - dieses Resümee ziehen die meisten. Gefallen

[3771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

"Die Wäsche braucht eine Plattform"

Bodylook-Projektleiterin Angelika Grammozi plädiert für Messeverbund

TW: Zur Sommerveranstaltung haben sich bislang zwölf Aussteller angekündigt. Wie wollen Sie andere Anbieter - vor allem marktstarke - überzeugen? Angelika Grammozi: Seit einer Woche sind wir in der Akquisitionsphase. Letzten Sommer haben wir bewiesen, d

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 030

Business

Die Goldgräberzeit ist vorbei

Nach einem sagenhaften Boom legt der russische Modehandel zurzeit eine Vollbremsung hin. Die Pleitewelle rollt. Die deutsche Exportindustrie und die international expandierenden Filialisten müssen sich auf neue Bedingungen einstellen.

Eigentlich ist Chris Selleng zum Verkaufen hier. Doch das Gespräch, das der Digel-Exportleiter mit seinem russischen Kunden führt, dreht sich nicht um Ware, sondern ums Geld. Der Einzelhändler ist klamm. Er kann die aktuelle Lieferung nicht wie vereinbar

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RUSSLAND: 50 % ZUVIEL WARE AM MARKT - Entwicklung und Prognose von Warenverfügbarkeit und Umsätzen im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011 (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 008

News

FOKUS

Quiksilver Der kalifornische Boardsportspezialist Quiksilver Inc verzeichnet im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) einen Umsatzanstieg von 11% auf 2,3 Mrd. Dollar (1,6 Mrd. Euro). Die Erlöse in Europa stiegen um 16,1% auf 933 Mill. Dollar. Kosten im Zusamme

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 006

News

Body Look: Februar-Termin ist abgesagt

Düsseldorfer Wäsche-Messe soll künftig nur noch einmal jährlich im Sommer stattfinden

Gähnende Leere in den Messegängen, auf den Ständen standen sich die Hersteller die Beine in den Bauch. Dies prägte das Bild der Düsseldorfer Body Look im Februar dieses Jahres. Jürgen Wollenschläger, Geschäftsführer von Felina, nannte es "ein Trauerspiel

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 086

Fashion

Düsseldorf

Diskussion um die Body Look

Die Wäschemesse zeigte ein starkes Rahmenprogramm. Zugkräftige Aussteller fehlten.

Die vierte Body Look in Düsseldorf bot für Aussteller und Besucher viel Angriffsfläche zur Kritik. Das Fernbleiben marktstarker Lieferanten und die ausbleibende Neukundenfrequenz gibt den Forderungen nach dem Wie und Wo einer deutschen Leitbildmesse für

[7488 Zeichen] € 5,75

 
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