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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 95

BTE-Mitteilungen

BTE fordert Info-Plattform für Fashion- und Schuhhandel

Die Absage der Berliner Modemesse Premium ist ein weiterer Rückschlag für den Mode-Messeplatz Deutschland. Leider fehlt der Branche im Inland schon seit Jahren eine breite Plattform, um schnell und kompakt einen umfassenden Überblick über das Orderan

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 81

BTE-Mitteilungen

Einkauf für Herbst/Winter 2023/24 gut vorbereiten!

Impulse durch neue Kombination FASHN ROOMS und NEONYT

Die Orderrunde für Herbst/Winter 2023/24 wird aufgrund der schwierigen und in ihrer Entwicklung kaum zu prognostizierenden Rahmenbedingungen extrem herausfordernd. Zur Kompensation der steigenden Kosten bzw. der allgemeinen Preiserhöhungen wäre betri

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 143

BTE-Mitteilungen

Einkauf für Herbst/Winter 2022/23 gut vorbereiten!

Die Orderrunde für Herbst/Winter 2022/23 wird aufgrund zahlreicher Messe-Absagen erneut herausfordernd. Schließlich hat auch 2021 gezeigt, dass Modehäuser ihr Sortiment bzw. Marken-Portfolio ständig aktualisieren sollten, um für die eigenen Kunden sp

[1615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE/DHBW-Studie: Digitale Vororder im Fashionhandel

Zeitersparnis als größter Vorteil

Bereits vor Corona hat die Bekleidungsindustrie dem Modehandel virtuelle Vororderangebote offeriert. 3D-Aufnahmen der Kollektionsentwürfe und digitaler Content ersetzen dabei oftmals reale Produktpräsentationen sowie eine analoge Beratung und Verkauf

[3384 Zeichen] Tooltip
Vorteile der digitalen Vororder
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 144

BTE-Mitteilungen

Digital Fashion Week besuchen

Rahmenprogram mit BTE-Studie zur digitalen Vororder

Angesichts des Ausfalls vieler physischer Modemessen suchen die Einkäufer nach alternativen Möglichkeiten, um frühzeitig einen kompakten Überblick über die Trends für Herbst/Winter 2021 zu bekommen. Eine bequeme Möglichkeit dazu ist die vom BTE-Partn

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

MwSt.-Senkung: Keine klare Linie in der Modebranche

Web-Konferenz des BTE-Präsidiums

Mitte Juni drehte sich eine Web-Konferenz des BTE-Präsidiums vor allem um das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Positiv bewertet wurde vor allem der erhöhte steuerliche Verlustrücktrag, die Entlastung durch die Senkung der EEG-Umlage und die Wiede

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 62

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter weiter optimieren!

Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

Nächste Woche starten die Berliner Modemessen. Neben der Sichtung von Trends sollten sich die Gespräche unbedingt um eine noch stärkere Endkunden-orientierte Saison- und Flächenplanung drehen. 2017 gab es im März und September zwar dank passender Wet

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 30

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter anpassen!

Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

Auch im letzten Jahr war der Witterungsverlauf für den Modehandel ungünstig. Das Frühjahrsgeschäft startete aufgrund eines späten Wintereinbruchs verzögert, der Verkauf von Herbstware wurde durch den warmen September stark beeinträchtigt. Gerade im H

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 50

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter überdenken!

Neue Marken oft mit guten Verkaufserfolgen

2015 war das vierte Jahr nacheinander, in dem es vor Neujahr keine echte Kältewelle gab. Als Folge waren die Verkaufszahlen von Winterware erneut rückläufig, während die Abschriften in die Höhe gingen. Als es Anfang Januar in weiten Teilen Deutschlan

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter überdenken!

Gespräch mit Lieferanten suchen

Der dritte milde Winter in Folge hat die Verkaufszahlen von Winterware erneut einbrechen lassen und die Abschriften in neue Höhen getrieben. Vor diesem Hintergrund müssen Handel und Industrie unbedingt neue, wirksame Wege suchen, um die Umsätze im Herbst

[1929 Zeichen] € 5,75

 
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