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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das ablaufende Jahr war für die gesamte Modebranche ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite standen spektakuläre Insolvenzen und Geschäftsaufgaben bekannter Unternehmen, auf der anderen Seite konnten einige Kollegen Rekordumsätze erzielen. Di

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 73

BTE-Mitteilungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie hat der gesamten Fashion-Branche zum zweiten Mal in Folge ein desaströses Jahr beschert. Je nach Standort und Geschäftskonzept sind die Verwerfungen zwar unterschiedlich ausgeprägt, insgesamt wird der Fachhandel am Jahresende aber

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

MwSt.-Senkung: Keine klare Linie in der Modebranche

Web-Konferenz des BTE-Präsidiums

Mitte Juni drehte sich eine Web-Konferenz des BTE-Präsidiums vor allem um das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Positiv bewertet wurde vor allem der erhöhte steuerliche Verlustrücktrag, die Entlastung durch die Senkung der EEG-Umlage und die Wiede

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 62

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter weiter optimieren!

Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

Nächste Woche starten die Berliner Modemessen. Neben der Sichtung von Trends sollten sich die Gespräche unbedingt um eine noch stärkere Endkunden-orientierte Saison- und Flächenplanung drehen. 2017 gab es im März und September zwar dank passender Wet

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 30

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter anpassen!

Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

Auch im letzten Jahr war der Witterungsverlauf für den Modehandel ungünstig. Das Frühjahrsgeschäft startete aufgrund eines späten Wintereinbruchs verzögert, der Verkauf von Herbstware wurde durch den warmen September stark beeinträchtigt. Gerade im H

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 50

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter überdenken!

Neue Marken oft mit guten Verkaufserfolgen

2015 war das vierte Jahr nacheinander, in dem es vor Neujahr keine echte Kältewelle gab. Als Folge waren die Verkaufszahlen von Winterware erneut rückläufig, während die Abschriften in die Höhe gingen. Als es Anfang Januar in weiten Teilen Deutschlan

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter überdenken!

Gespräch mit Lieferanten suchen

Der dritte milde Winter in Folge hat die Verkaufszahlen von Winterware erneut einbrechen lassen und die Abschriften in neue Höhen getrieben. Vor diesem Hintergrund müssen Handel und Industrie unbedingt neue, wirksame Wege suchen, um die Umsätze im Herbst

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 34

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter überdenken!

Gespräch mit Lieferanten suchen

Der dritte milde Winter in Folge hat die Verkaufszahlen von Winterware erneut einbrechen lassen und die Abschriften in neue Höhen getrieben. Vor diesem Hintergrund müssen Handel und Industrie unbedingt neue, wirksame Wege suchen, um die Umsätze im He

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Light + building: Über neue Lichttechnik informieren

Freikarten für EHV-Mitglieder und kostenfreies Vortragsprogramm

Der größte Teil der Energiekosten entfällt im Modehandel auf die Beleuchtung. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass nach einer Umfrage von BTE und dem EHI Retail Insti-tute aus dem letzten Herbst insgesamt 93 Prozent der Händler in eine effizientere L

[2777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Light + building: Über neue Lichttechnik informieren

Freikarten für EHV-Mitglieder und kostenfreies Vortragsprogramm

Der größte Teil der Energiekosten entfällt im Modehandel auf die Beleuchtung. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass nach einer Umfrage von BTE und dem EHI Retail Insti-tute aus dem letzten Herbst insgesamt 93 Prozent der Händler in eine effiziente

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