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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 047

Business Industrie

MARKETING

Bugatti Bugatti, das Männermodelabel der Brinkmann-Gruppe aus Herford, hat ein neues Dialogmarketing-Konzept erstellt. Hierbei seien Mailings, Giveaways, Werbemittel für den POS und Gewinnspiele aufeinander abgestimmt worden. Der Handel bekommt einen Akt

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 047

Business Industrie

China bleibt stark, Syrien kommt

Debatten über Quoten und Politik auf der Global Fashion

Englisch spricht Sun Jian Zhong kaum. Aber das Wort "Quota" versteht er. Mit seiner Hongdou Group ist er zum dritten Mal auf der Global Fashion. Er produziert für Zara und H&M und hat diesmal vor allem Jacken und Hemden mitgebracht, keine Hosen, weil für

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 063

Business Industrie

Rumänische Hersteller wollen billiger werden

Unternehmen bemängeln Schwächen in der Stofflieferkette - Premiere der Romania Fabric Days

Kosten reduzieren. Das bezeichnen 78% der osteuropäischen Hersteller als wichtigstes Ziel für ihre Firma. Etwa 120 Unternehmen, hauptsächlich Bekleidungsfirmen aus Rumänien, hatten sich an der Befragung beteiligt, die die Unternehmensberatung Avanz im Ra

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 061

Business Industrie

B-in-Berlin kürt Adidas-Funktionsjacke

Erster Kurzfilmwettbewerb der Messe

Die MB Capital Fashion Berlin GmbH hat die Produktinnovation Silcox Hybrid Layer der Adidas Salomon AG zum Brand Beauty für die Verleihung des ersten B-in-Berlin Film Awards gekürt. Die Funktionsjacke für Damen ist damit künstlerisches Thema für den Film

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 061

Business Industrie

Premium kauft ihre neue Location in Berlin

Das Gelände soll Messezentrum werden

Die Premium Exhibitions GmbH, Berlin, will ihre neue Messe-Location am ehemaligen Postgüterbahnhof in der Luckenwalder Straße in Berlin Kreuzberg kaufen und zu einem Zentrum für Ausstellungen, Messen, Kongresse und Kunstevents ausbauen. "Die Kaufverhandl

[1477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 039

Business Industrie

Die größte Regionalmesse im Modecenter

Gelungene Premiere für die erste Mitteldeutsche Modemesse im MMC Schkeuditz

Mit der ersten Mitteldeutschen Modemesse (7. bis 9. August) hat für Bernhard Sturm am vergangenen Wochenende eine neue Zeitrechnung begonnen. Zunächst einmal definiert der Geschäftsführer der Globana Centermanagement GmbH, Betreiber des Mitteldeutschen Mo

[2530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 038

Business Industrie

Der unterschätzte Gigant vom Ganges

Indien gehört nach China zu den größten Gewinnern des Quotenfalls. Nahezu unbemerkt hat der zweitgrößte Textil- und Bekleidungshersteller aufgerüstet. Jetzt machen sich die Produzenten auf den Weg nach Europa.

No Child-Labour. Keine Kinderarbeit, steht an den großen schwarzen Fabriktoren mit Stacheldraht, die sich automatisch öffnen. Der Wachposten dahinter nimmt Haltung an, als der leicht zerbeulte Mercedes einfährt. Davor kochen sich ein paar Jungs auf einem

[13718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 069

Business Industrie

Maßkonfektion: Wer soll das bezahlen?

Mittwochnachmittag auf dem Symposium der Avantex. Es geht um Maßkonfektion, und der Saal ist nicht mal halb voll. "Bei den Vorträgen zur Nanotechnologie gab es keine Sitzplätze mehr. Dabei ist Maßkonfektion doch das einzige Thema hier, das zurzeit wirklic

[3412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

 
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