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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Business Messen

Inspirationen – aber wo?

Einkaufen ist das Eine, Ideen und Anregungen für die Sortimente finden das Andere. Welche Messen lohnen sich? Was fehlt?

Diese Einkaufsrunde ist anders – wieder einmal. Während die Verantwortlichen aus der ganzen Welt für die Menswear mit der Pitti Uomo in Florenz schon lange einen festen, unbestrittenen Anlaufpunkt haben, der alle Genres abdeckt, werden für die Womens

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 27,28

Business Messen

Plattform für eine kleine Community

Seek Berlin: Erstmals allein in der Ex-Premium-Location erfindet sich die Messe neu.

Natürlich war es deutlich ruhiger als in der Vergangenheit. Viele der Besucher waren Studenten, Blogger, Designer, die sich informieren wollten. Etwa 6000 Leute hatten sich für die beiden Tage registriert, um sich die 200 progressiven Brands in der H

[4478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 28,30

Business Messen

Attraktives Konzept in attraktiver Stadt

Modefabriek Amsterdam: Eine Alternative für die modische Mitte?

Auf der Modefabriek im Messenzentrum RAI in Amsterdam präsentierten sich am Sonntag und Montag in zwei Hallen im Schwerpunkt Womenswear-Anbieter, mit vereinzelten Labels aus Wäsche, Yoga und Activewear sowie viele Schmuck- und Accessoires-Brands. Sei

[3183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 30

Business Messen

Sorgfältig kuratiert

Tranoï Paris: Das Extra an Inspiration von der Seine?

Neue Impulse, geschärfter Fokus. Von gutem Zulauf berichten Labels auf der Tranoï Men&Pre Fall, die im Rahmen der Paris Mens Fashion Week stattfindet. Im La Gaîté Lyrique inmitten des dritten Arrondissements tummelten sich die Menschen. Das Kulturzen

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 30

Business Messen

Ohne Fragezeichen

Die Innatex ist gesetzt als Ordertermin der Fair Fashion-Branche. Mehr als 200 Aussteller waren vom 20. bis 22. Januar vor Ort (S. 142). Dabei wurde die Messelandschaft auch in dieser Nische in den vergangenen Saisons ordentlich durcheinandergewirbel

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 20,21

Business Messen

Neudeutsch

Pitti Uomo kommt mit einem Projekt, das sich deutschen aufstrebenden Brands widmet. Julian Daynov ist der Kurator von „Neudeutsch“, einer Hommage an deutsches Design. Es ist ein ungewönlicher Impuls.

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 26,27

Business Messen

Mädels, Pitti kommt!

Auf der Männermode-Messe Pitti Uomo zeigen einige Labels bereits Pieces für Damen. Damit es deutlich mehr werden, hat der Veranstalter mit einer E-Mail an die Aussteller einen Aufruf gestartet. Ist es ein Testballon für eine neue DOB-Offensive in Florenz?

Die E-Mail setzt schon in der Betreffzeile ein Ausrufezeichen. „Bringen Sie Ihre Damenkollektion auf die Pitti Uomo. Es ist der richtige Zeitpunkt!“ Das schreibt Antonio Cristaudo, der Chief Commercial and Development Officer des Pitti-Veranstalters

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

 
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