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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 38,39,,41,42,43,44,45

Fashion

Mailands Moves

Die internationalen Designer suchen ihr Tempo. Starke Inspirationen kommen vor allem aus Punk und Pop. Daneben greift eine neue Lust auf Eleganz und lässige Formalwear von Mailand aus Raum.

[7703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

Kopenhagen Herbst 2018

Skandi-Checker

Zwischen Karo-Hype, Mustermix und Minimalismus bewegt sich der Look auf Messen und Schauen der Kopenhagener Modewoche.

[7724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 70,71,72,74

Fashion

Menswear in Berlin

Logos, Streetwear, Oversize. Auf den Hauptstadt-Messen suchen die Einkäufer nach neuen Mode-Botschaften und Inszenierungs-Ideen. Das Karo ist gesetzt.

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 50,52,54,55

Fashion

BERLIN MESSEN

Berlin. Menswear. FRÜHJAHR 2018

Die Sportswear in der Metamorphose. Die Formalwear baut an. Das Kernige sorgt für Impulse.

Recherche zwischen Blazer und Badehose, zwischen Brogue und Badelatschen. Kuratieren und Fokussieren zwischen Messe Süd und Treptower Park. Die Herausforderungen für den Handel sind groß, die Berliner Wege lang, die Möglichkeiten zahlreich. „Wichtig

[4913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 60,61

Fashion

Stoffe Menswear Frühjahr 2018

Stretch, Streifen, Seersucker

Performance abseits reiner Sport-Looks. Utility-Ideen sollen das Business in Konfektion und Casualwear antreiben.

[6773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

Kopenhagen

Contemporary Copenhagen

Kopenhagen, Destillat zeitgeistiger Mode. Wer sich mit progressiven Sortimenten befasst, reist (oder zumindest schaut) hierher. Zwei Messen, 25 Defilees, starke Impulse von der Straße: Einkäufer wissen die Innovationskraft zu schätzen. Und das Gespür, Trends sichtbar zu machen, ohne sie zu überdrehen. Klarheit im Trend-Dschungel, darum geht es zum Herbst 2016.

[7287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 70,72

Fashion

Herrenschuhe

Fashion-Themen prägen auch die Schuh-Styles der Männer immer mehr. Sneaker versprühen ihren sportiven Charme auf sämtliche Modelle. Funktion und Komfort beleben die Klassik. Slider, Slip-ons und Sandalen zeigen sich im Kontext sommerlicher Inszenieru

Martin Janda verkauft im Karohemd Sandalen. Der Teva-Verkaufsleiter bleibt sich treu, wie das Label seinen luftigen Outdoor-Klassikern. Namen von Kooperationspartnern wie Opening Ceremony, Nasty Gal und Beauty&Youth gehen Janda ohne bedeutungsschwang

[5824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 064 bis 065

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 64,65

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 050 bis 051

Fashion

Neue Töne für die Männer

Das Geschäft mit Männerschuhen wird vom subtilen Spiel zwischen formell und Casual angetrieben. Hybride Modelle bestimmen die Gespräche. Komfort-Ideen trumpfen auf. Dezente, maskuline Zwischentöne laufen allzu satten Farben den Rang ab.

Zwei Richtungen bestimmen einen Großteil der Verkäufe von Männerschuhen. Der eine ist der Klassiker für den alltäglichen Gang ins Büro. Hier stehen schwarze und braune Oxfords, Derbys und Brogues für stabile Umsätze. Der andere ist der Turnschuh, von ein

[5841 Zeichen] € 5,75

 
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