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Zwischen Schauen, Präsentationen und Panel-Diskussionen will Berlin seine Rolle als Modestadt behaupten. Zum Ende der Order bleibt da mehr Party als Business.
Bewegung in der Womenswear. Neue Labels werden begutachtet, neue Kollektionen aufgenommen, neue Themen gewertschätzt. Die DOB macht sich frischer, farbiger, lustvoller.
Alright Bright. So lautet diese Saison das einstimmige Urteil. Die Besucher sind sogar mehr als nur einverstanden mit der Skater-Messe, denn sie ist zurück zu ihren Wurzeln gegangen – und das nicht nur mit der großen, gelb leuchtenden Skate-Area in d
Logos, Streetwear, Oversize. Auf den Hauptstadt-Messen suchen die Einkäufer nach neuen Mode-Botschaften und Inszenierungs-Ideen. Das Karo ist gesetzt.
Ich komme eigentlich nur wegen des Berliner Salons nach Berlin“, sagt Birgit Engel von Birgit Engel in Grünwald, „Denn ich will vor allem schöne Dinge sehen. Ich suche Highlights.“ Anneliese Riedl-Reisberger von Moosbrugger in Rottach-Egern ergänzt:„
Markantere Sortimente. Das wünschen sich die Kunden. Der Einkauf folgt – und beginnt die Bausteine dafür zusammenzusuchen. Zwischen Selvedge Run und Panorama. Die stilistische Bandbreite ist groß und bietet entsprechenden Spielraum. Für Männer wie Fr
Fünf Outfits, einzeln in Glaskästen inszeniert. Bei Scotch & Soda auf der Premium in Berlin wurde klar kommuniziert, wie die neuen Themen heißen: etwa „Bronze Sands“ oder „Traveller Essentials“. Wüstenfarben und orientalische Muster, Camouflage und B
Logo. Mit voller Wucht. Auf der Seek versammelten sich die coolsten Sportswear-Brands der 90er Jahre in direkter Nachbarschaft zueinander. Fila gegenüber von Helly Hansen. Ellesse neben Kappa. Champion vis à vis H2O. H20? Genau richtig, auch das däni
Recherche zwischen Blazer und Badehose, zwischen Brogue und Badelatschen. Kuratieren und Fokussieren zwischen Messe Süd und Treptower Park. Die Herausforderungen für den Handel sind groß, die Berliner Wege lang, die Möglichkeiten zahlreich. „Wichtig
Die Gruppenausstellung des Berliner Mode Salons bildete am Freitagnachmittag den glamourösen Abschluss der zahlreichen Aktivitäten der Berliner Plattform für deutsches Design. Eine wachsende Zahl an Defilees, Präsentationen und Konferenzen (siehe auc