Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 13.01.2018 Seite 10

    Hotellerie

    Das erste Quartal macht es spannend

    Trendprognose Die Vorhersagen für das Hotelgeschäft sind für die ersten drei Monate des Jahres nur mittelprächtig. Vor allem München erwartet im Vergleich zum Vorjahr herbe Einbußen.

    Wie startet die Hotellerie in Deutschland ins neue Jahr? Dieser Frage ist Fairmas nachgegangen und hat der AHGZ eine erste Prognose zur Entwicklung der Kennzahlen an den großen Hotelstandorten im ersten Quartal 2018 exklusiv zur Verfügung gestellt (s

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Januar 2018 im Vergleich zu Januar 2017 (Prognose) Hotel-Performance Februar 2018 im Vergleich zu Februar 2017 (Prognose) Hotel-Performance März 2018 im Vergleich zu März 2017 (Prognose)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 04.11.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Bonn schlägt sich wacker

    Hotelmarkt In der früheren Bundeshauptstadt hat sich in den letzten Jahren viel getan. So haben das endlich eröffnete Kongresszentrum WCCB und das angrenzende Marriott-Hotel dem Tourismus Auftrieb gegeben.

    Bonn. Mit der Verlagerung vieler Ministerien in die neue Hauptstadt Berlin, was auch diverse Verbände abwandern ließ, hatte Bonn nach der deutschen Wiedervereinigung eine schwierige Ausgangslage. Doch in den vergangenen Jahren hat sich die Hotellerie

    [3997 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in Bonn 2012 bis 2016 Hotel-Performance in Bonn über die Wochentage verteilt (2016)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Das Thema Essen füllt Kölner Betten

    Anuga Köln Die alle zwei Jahre stattfindende Messe hat den Hoteliers in der Domstadt Spitzenwerte bei Rate und RevPar eingebracht.

    Köln. Die Kölner Hotellerie profitiert dieses Jahr im Oktober von einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung. In der Domstadt und im benachbarten Bonn, deren Märkte Fairmas gemeinsam erfasst, sind die Kennzahlen dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr

    [3833 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Anuga Köln 2009 bis 2017 Hotel-Performance zur Anuga 2017 über die Messetage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 03.06.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Asterix und Obelix helfen der Domstadt

    Hotelmarkt Köln Die Eishockey-Weltmeisterschaft und gleich mehrere internationale Leitmessen beflügeln im Mai die Kennzahlen der Hotellerie.

    Köln. Sportliche Großveranstaltungen sind ebenso wie Messen und Kongresse ein wichtiger Umsatzbringer für die Hotellerie vor Ort. Im Mai kamen im Raum Köln/Bonn gleich mehrere lukrative Events zusammen. Das zeigen die Zahlen, die Fairmas exklusiv für

    [3948 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Köln/Bonn seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zur Eiskockey-Weltmeisterschaft 2017
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Messen bringen richtig Geld

    Preisstruktur Wie wichtig der Messekalender für Businesshotels ist, zeigt ein Blick auf die erzielbaren Raten und Umsätze bei den Veranstaltungen. Am lukrativsten war 2016 die Baumaschinenmesse in München.

    Höchste Auslastung, Spitzen-Zimmerpreise und entsprechend hohe Erlöse pro verfügbarem Zimmer (RevPar), und das oft schon weit im Vorfeld durch feste Buchungen abgesichert – das alles verbinden Hoteliers in Ballungsräumen mit dem Messegeschäft. Wie de

    [4567 Zeichen] Tooltip
    Top-Messen in Deutschland 2016, geordnet nach RevPar
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 23.04.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Fitnessmesse bringt Köln in Schwung

    Hotelmarkt Köln Die weltgrößte Fitnessmesse Fibo in der ersten Aprilhälfte hat den Kölner Hoteliers hohe Zuwächse beschert. Damit startet das zweite Quartal positiv, nachdem das erste noch Einbußen gebracht hatte.

    Köln. Nach einem im Vergleich zum Vorjahr schlechten ersten Quartal für die Kölner Hoteliers konnten sich die Gastgeber der Domstadt Anfang April über die guten Zahlen der Messe Fibo freuen. Die starke und hochpreisige Nachfrage brachte den Hotels ei

    [5295 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Fibo Köln 2014-2016 Hotel-Performance zur Fibo 2016 über die Messetage verteilt
    € 5,75