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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 055

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Branche hofft auf einen Aufschwung

    Positive Anzeichen für eine Konsumbelebung - Handel will Wertschöpfung verbessern - Nonfood weiter im Strukturwandel

    Frankfurt, 16. Februar. Mit einem durchgreifenden Konjunkturaufschwung rechnet die Nonfood-Branche für 2006 nicht. Allerdings richten sich viele Hoffnungen darauf, dass eine Belebung der Verbrauchernachfrage einsetzt. Angesichts dramatisch eingebrochener

    [3231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 060

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Die Konsumgüterbranche erwartet ein weiteres schwieriges Jahr - Mangelndes Verbrauchervertrauen/Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 20. Februar. Im Konsumgütergeschäft bleiben die Wachstumschancen begrenzt. Wegen der ungewissen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war auf der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente von Aufbruchstimmung nichts zu spüren. Es sind vor allem F

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 068

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Höhere Markenkompetenz soll Wachstumschancen sichern

    Immer mehr Markenartikler wollen mit ihrem Engagement im SB-Warenhaus ihre Umsatzentwicklung stabilisieren - Deutliche Zuwachsraten erwartet

    zim. Frankfurt, 19. Februar. Im Nonfood-Geschäft des SB-Handels zeichnet sich ein grundlegender Wandel ab. Offenbar wächst im Handel die Bereitschaft, Nonfood-Sortimente besser zu vermarkten. Viele Hersteller präsentierten deshalb auf der Ambiente schlüss

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 057

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Mit Farben und Formen der Rezession trotzen

    Optimismus auf der Ambiente wird vor allem von ausländischen Besuchern und Unternehmen verbreitet

    ra. Frankfurt, 20. Februar. Die Anbieter von Glas- Porzellan- und Keramikprodukte haben es nicht leicht. Der Markt schrumpft. Wachstum wird im Ausland realisiert oder durch die Ansprache neuer Zielgruppen. Im Inland herrschen Verdrängungswettbewerb und Um

    [3042 Zeichen] € 5,75