Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 054

Service Messe Frankfurt Ambiente

Bei Nonfood keimt neue Hoffnung

Weil das Aktionsgeschäft unter Druck geraten ist, sind wieder Sortimentskonzepte gefragt - Wachsende Zuversicht

Frankfurt, 15. Februar. Die klassischen Firmenkonjunkturen prägen weiterhin das Marktgeschehen im Nonfoodgeschäft. Wegen der Schwäche der Discounter hoffen viele Aussteller auf eine Stärkung der Sortimente im SB-Handel. Die Frankfurter Frühjahrsmesse Amb

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 055

Service Messe Frankfurt Ambiente

Branche hofft auf einen Aufschwung

Positive Anzeichen für eine Konsumbelebung - Handel will Wertschöpfung verbessern - Nonfood weiter im Strukturwandel

Frankfurt, 16. Februar. Mit einem durchgreifenden Konjunkturaufschwung rechnet die Nonfood-Branche für 2006 nicht. Allerdings richten sich viele Hoffnungen darauf, dass eine Belebung der Verbrauchernachfrage einsetzt. Angesichts dramatisch eingebrochener

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 056

Service Messe Frankfurt Ambiente

Wo die Hoffnung blüht

Die Frankfurter Messe Ambiente bot der Nonfood-Branche zum Jahresbeginn Gelegenheit, neues Selbstbewusstsein zu entwickeln

Frankfurt, 17. Februar. Von einer Aufbruchstimmung ist die Nonfood-Branche noch weit entfernt. Gleichwohl richten sich viele Hoffnungen auf das Jahr 2005. Während der Ambiente wurde mit dem Handel wieder einmal verstärkt über Konzepte gesprochen, mit dene

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 073

Service Messe Frankfurt Ambiente

Der Aufschwung lässt auf sich warten

Nonfood-Branche gibt sich aber optimistisch - Wenig Hoffnung auf Verbesserung des Konsumklimas - Markenkonzepte sollen helfen

Frankfurt, 26. Februar. Die Stimmungslage der Nonfood-Branche hat sich aufgehellt. Gleichwohl überwiegen die Zweifel, ob der oft angekündigte Aufschwung in diesem Jahr tatsächlich einsetzt. Dem anhaltenden Margenverfall wollen viele Hersteller mit Markenk

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 060

Service Messe Frankfurt Ambiente

Zwischen Hoffen und Bangen

Die Konsumgüterbranche erwartet ein weiteres schwieriges Jahr - Mangelndes Verbrauchervertrauen/Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 20. Februar. Im Konsumgütergeschäft bleiben die Wachstumschancen begrenzt. Wegen der ungewissen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war auf der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente von Aufbruchstimmung nichts zu spüren. Es sind vor allem F

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 065

Service Messe Frankfurt Ambiente

Deutliche Zeichen der Ernüchterung erkennbar

Das Nonfood-Geschäft im SB-Handel steht an einem Scheideweg - Lieferenten fürchten Tendenz zur umsatzorientierten Aktionspolitik im Handel

zim. Frankfurt, 24. Februar. Ins Nonfood-Geschäft des SB-Handels ist eine gewisse Ernüchterung eingekehrt. Viele Lieferanten agieren zurückhaltend und sind bei Investitionen in Produkte und Konzepte vorsichtig. Die Ursachen für dieses Verhalten sind vielf

[3475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 058

Service Messe Frankfurt Ambiente

Besserung lässt auf sich warten

Die konjunkturelle Initialzündung für das Frühjahr fehlt noch immer

zim. Frankfurt, 10. Februar. Die Entwicklung des Nonfood-Geschäfts im SB-Handel bleibt weiterhin uneinheitlich. Die Konsumgüterbranchen klagen nicht nur über die mangelnde Kaufbereitschaft, sondern auch über mangelhafte Konzepte im Handel. Im Grunde hat

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 071

Service Messe Frankfurt Ambiente

Verstärkter Trend zu Vollsortimenten

Ausweitung von Produktlinien verschärft den Wettbewerb - Für internationale Hersteller gewinnt der deutsche Markt an Bedeutung

zim. Frankfurt, 25. Februar. Bei den Konsumgütern des täglichen Bedarfs verschärft sich der Verdrängungswettbewerb. Viele Unternehmen haben sich auf Erweiterungen ihrer Produktlinien eingelassen oder bieten völlig neue Sortimente an. Kooperationen zwische

[4616 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 076

Service Messe Frankfurt Ambiente

Nonfood als Lebens- elixier

Hanns K. Schoch ist einer von den prominenten Messebesuchern aus dem Handel. Seit Jahrzehnten ist er auf allen bedeutenden Konsumgütermessen in Deutschland un terwegs. Seit 1981 als Nonfood-Chef der Markant bzw. ihrer Vorgängerorganisation Selex. Mess

[1448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 073

Service Messe Frankfurt Ambiente

Ambiente zeigt bewährtes Konzept

Neue Tagesfolge als Attraktion für Fachbesucher aus dem Ausland

LZ. Frankfurt, 11. Februar. Mit neuer Tagesfolge startet am Freitag, dem 19. Februar, die Messe Frankfurt eine der größten Veranstaltungen weltweit: Die Ambiente soll sich auch in diesem Jahr mit 5 000 internationalen Ausstellern aus insgesamt 90 Ländern

[4116 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter