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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 24

Diese Woche

Kommentar

Was nun, Herr Müller?

Weniger Frequenz. Rückzug großer Namen. Brennpunkt Bread & Butter. Ganz Berlin schaut auf den Macher.

Der König hatte geladen, und da standen sie nun da: stolz, erhaben, anmutig. Die Prinzen und Prinzessinnen der Nacht. Arme und Reiche, Künstler und Lebenskünstler, junge Kreative und junge Fans von jungen Kreativen. Glitzergirls auf geölten Beinen, d

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 28,29,30,31,32,33

Thema der Woche

BRENNPUNKT BERLIN

Viele Orte. Messen, Schauen, Partys, Präsentationen. Viele Themen. Aus dem Markt und in der Mode. Die Branche sucht Produkte mit Wert, sucht Profil für Sortimente. Und sie hofft, dass die Strahlkraft der Bread&Butter auch in der kommenden Saison glei

Eigentlich ist das Ganze total einfach: „Gehen Sie anderthalb Stunden durch Halle 1 der Premium – und Sie wissen, wie das Frühjahr 2013 aussehen wird.“ Was Johannes Huber vom Modehaus Garhammer in Waldkirchen hier sagt, skizziert die Essenz des Riese

[18070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 56,58,59,60,62,63

Fashion Berlin/Frühjahr 2013

BERLIN 2012

URBAN Frühjahr/Sommer 2013

Spaß und Spielereien. Neon und Pastelle. Batik und Prints. Bomberjacken und Blazer. Hawaii-Hemden und Camouflage-Parkas. Runtergewaschene Jeans und komplett bedruckte Hosen. Ob Bread&Butter oder Bright, Premium oder Capsule – die Messen in Berlin hab

Euro-Krise, schlechte Abverkäufe, noch schlechteres Wetter – die Zeichen vor den Berliner Messen standen nicht gerade auf Euphorie. Und tatsächlich scheint die Stimmung etwas ernster, der Einkauf konzentrierter. Wer jedoch denkt, in dieser Saison gäb

[5622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 44,45,46,47

Business

Hotspot Berlin

Die Hauptstadt ruft. Fünf Tage Berlin Fashion Week mit zehn Messen, mehr als 70 Schauen, fast 3000 Kollektionen und unzähligen Showrooms sowie Pop-up-Stores, Ausstellungen, Partys und Side-Events.

Das Treiben an der Spree wird immer bunter, immer vielseitiger, immer internationaler. Die Bread&Butter zelebriert das Comeback der Blauen, die Grünen Messen und Schauen haben sich neu sortiert. Marc Cain feiert mit einer Performance Premiere auf der

[9176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 6

Diese Woche

Müllers neuer Denim-Tempel für Berlin

Denim soll wieder stärker in den Fokus der Einkäufer rücken. Das ist das Ziel von Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller. Aus diesem Grund will er zur nächsten Messe (4. bis 6. Juli) in der Denim Base den „Berlin Tempel(h) of Denim“ aufbauen und damit e

[1101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 18

Diese Woche

Kommentar

Alles in Butter?

Denim war unter Druck. Jetzt könnte der Markt wieder nach vorne kommen. Warum Inspiration und sogar Tempel dabei unverzichtbar sind.

Stellen Sie sich vor, Sie sind Jeans-Anbieter und Ihr Geschäft läuft plötzlich nicht mehr wie gewohnt. Die Umsätze stagnieren oder sind gar rückläufig. Die Frequenz fehlt. Wie reagieren Sie? Option eins: Sie gehen verstärkt in die Expansion mit eigen

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 57

Business

Ein Denim-Tempel für Tempelhof

Messe-Chef Karl-Heinz Müller will bei der nächsten Bread&Butter die Jeans wieder stärker in den Fokus rücken

Es wird viel geredet im Markt. Knapp eineinhalb Monate vor dem Startschuss der nächsten Bread&Butter in Berlin scheint es, als ob gerade die Kernkompetenz der Messe – Denim – am Wackeln ist: Levi’s stellt nicht mehr aus. Sixty auch nicht. Denim&Suppl

[4712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 50,51

Business Läden

„Farben werden weiter leuchten“

Theresa Straube und Niko König von dfrost über Trends im Visual Merchandising.

Wenn Sie sich die Schaufenster zur aktuellen Frühjahrssaison anschauen, welchen Trend entdecken Sie dabei? Theresa Straube: Die Farbe steht im Mittelpunkt. Dadurch, dass die Fenster komplett auf die Farbe reduziert werden, kommt die Ware hervorrag

[7790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 46,47,48,50

Thema der Woche

Messe-Marathon Berlin

Mehr als 13 Messen und Events, mehr als 2500 Kollektionen, mehr als 200000 Besucher. Und super Stimmung – trotz Dauerregens und voller Läger. Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sprechen von einer ihrer besten Veranstaltungen.

Wer es tatsächlich auf alle größeren Events geschafft hat, sah am Samstagabend aus wie Wolfgang Petry. Zumindest um den Arm rum. Mit wenigstens neun Bändchen, wobei die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die Bright und die grünen Plattformen Green Sh

[12260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 84,85,86,87,88,90

Fashion Berlin

Wanted: Extrawurst für Brot&Butter

Hingucker, Highlights, Herzstücke – die Einkäufer suchen in Berlin vor allem nach Besonderem. Die wichtigsten Trends der Bread&Butter.

Er zuckt. Läuft abgehackt wie ein Roboter. Schmeißt sich auf den Boden. Und dann tanzt er. Aber wie! Mit Einfach-nur-über-den-Catwalk-laufen ist es für die Models der G-Star-Show am Mittwoch nicht getan. Sie müssen mehr leisten als nur gut auszusehen

[7216 Zeichen] € 5,75

 
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