Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 62,63

Euroshop-Nachlese

Stationärer Einzelhandel rüstet auf

Fachmesse schreibt neue Rekordzahlen – Über Erwarten gute Bilanz – 2015 erstmals Satellitenveranstaltung in Shanghai

Düsseldorf. Die Euroshop 2014 hat die optimistischen Erwartungen von Veranstaltern und Ausstellern noch getoppt. Opulente Stände bildeten das passende Ambiente für eine Vielzahl von Kundenkontakten und Vertragsabschlüssen, die in einer überall mit Händen zu greifenden Aufbruchstimmung geführt wurden.

[3900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 18,19,20

Thema der Woche

MEHR DRAMA

Die Euroshop 2014 setzt die Themen für die Zukunft: Inszenierung, Emotionalisierung, Digitalisierung. Auf der weltweit größten Investitionsgütermesse für den Handel wird klar: Innovativer Ladenbau und Visual Merchandising werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil.

[9880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 21

Thema der Woche

Nachwuchs bewegt

Konkret bis visionär: Auf der EuroShop präsentierten Design-Studenten ihre Entwürfe. Und stellten ihr kreatives Potenzial unter Beweis.

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 22,23

Thema der Woche

NEUE PRODUKTE

Auf der EuroShop gab es zahlreiche Innovationen aus der Online- und Offline-Welt zu bestaunen. Eine Auswahl.

Beacons Funkende Beacons waren ein großes Thema auf der diesjährigen EuroCis. Dahinter verbirgt sich die neue Technik Bluetooth Low Energy (BLE), die in kleine Signalstationen (Beacons) eingebaut ist. Diese können über den Laden verteilt werden,

[6279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 24,25

Business

Der Reiz der kleinen Dinge

Auf der Suche nach der guten Idee: ein Rundgang über die EuroShop mit Visual Merchandiserin Karin Wahl

Ortstermin EuroShop. Tag eins, Messehalle vier, der Boulevard der Schaufensterfiguren. Schon am Vormittag herrscht hier dichtes Gedränge. Auch im Retail Future Lab, dem in Kooperation mit Studenten der FH Düsseldorf gestalteten Stand des europäischen

[7096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Multichannel ist nicht alles

Der stationäre Handel muss sich Gedanken darüber machen, wie er im Zeitalter von Multichannel-Strategien und Smartphone-bewehrter Kunden diese auf die Fläche lockt und sie dauerhaft an sich bindet. Das hat inzwischen auch der allerletzte Handelsmohik

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 37

IT und Logistik

Funkfeuer für die Kunden

Beacons als Stars der Euroshop – Nahfunk-Technik erlaubt differenzierte Verbraucheransprache in der Filiale – Hilfe für Mobile Payment

Frankfurt. Die Funktechnik Bluetooth Low Energy verspricht völlig neue Wege, um Konsumenten instore auf ihrem Smartphone anzusprechen. Fast jede Woche kündigen weitere Marketing-Start-ups Pilotprojekte an. Bei der Euroshop begeisterten sich Handelsmanager für erste Messe-Vorführungen.

[3905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 42

Messe Euroshop

LED erobert den LEH

Vorteile überzeugen, Vorbehalte schwinden, Amortisation verkürzt

Düsseldorf. Gut besucht wie selten zuvor waren die Messestände der Lichtexperten für den Handel. Im Mittelpunkt der Gespräche standen das Megathema LED-Shop-Beleuchtung und individuelle Licht-Design-Lösungen für die Retailbranche.

[2461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 42

Messe Euroshop

Arena für Ästhetik und Technik

Ladenbauer schnüren modulare Komplettpakete – Bei Licht und Kühlmöbeln steht Energieeffizienz im Fokus – IT-Systeme machen mobil

Düsseldorf. Ladenarchitektur und Lichtkunst, Erlebniskonzepte und neue Technologie für Filialen sowie Zentrale – die wichtigsten Akteure aus diesen Bereichen nutzten die Euroshop 2014 als große Bühne, um dem Handel ihre Attraktionen vorzustellen.

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 43

Messe Euroshop

Strom-Heißhunger eiskalt gedämpft

Kältetechnik ist Messe-Hotspot Nummer eins des LEH – Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Convenience

Düsseldorf. Mit einer Fülle von Innovationen und technischen Verbesserungen helfen die Kälte-Spezialisten dem Handel, Strom zu sparen, das Klima zu schützen und kühlbedürftige Waren noch besser als bisher zu präsentieren.

[2618 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter