Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 54

Messe ISM

Süße Partys rund um die Messe

Rahmenprogramm in Köln gut besucht – Viele Möglichkeiten zu informeller Begegnung

Köln. Schillernde Schokoladenköniginnen und deftiger Karneval – auf den Veranstaltungen rund um die ISM war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Koelnmesse zeigte vorwiegend internationalen Gästen unter dem Motto „Janz Jeck“ am Sonntagabend, wie der

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 54

Messe ISM

„Ideen in viele Richtungen“

Messe-Chefin Hamma über aktuelle Herausforderungen der ISM

Köln. Messe-Chefin Katharina C. Hamma spricht über die Identitätssuche und Zukunft der ISM unter neuen Vorzeichen der Branche.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 56

Messe ISM

Süßwarenmesse im Schatten der Krise

Rohstoffkosten und Sorgen um Wirtschaft dämpfen Stimmung – Dennoch sind die Aussteller optimistisch

Köln. Selten waren die Rahmenbedingungen so kritisch. Rohstoffkosten, Preiskämpfe im Handel und Euro-Krise bereiten der Branche Kopfzerbrechen. Trotzdem war die Stimmung auf der ISM unterm Strich positiv, vor allem mit Blick auf das boomende Exportgeschäft.

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 59

Messe ISM

Kein Wachstum mehr auf dem deutschen Markt

CEO-Business-Lunch recht harmonisch – Disput bei Innovationen und Preisweitergaben

Köln. Bereits zum dritten Mal fand der CEO-Lunch auf der ISM statt. Werner Prill moderierte die Diskussion zwischen Zentis-Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen und HDE-Präsident und Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser. In puncto Euro-Krise, Qualität, Sich

[2982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 59

Messe ISM

Bunter Reigen rund um die Messe

Veranstaltungen bieten gute Gelegenheit für Kontakte und Meinungsaustausch

Köln. Nicht nur die Messe selbst, auch die abendlichen Veranstaltungen in Köln bieten Herstellern und Kunden eine gute Gelegenheit für Gespräche und die Intensivierung der Kontakte.

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 3

Seite 3

Süße Show mit bitterer Note

Hohe Rohstoffkosten überschatten die Internationale Süßwarenmesse

Köln. Teure und knappe Rohstoffe vermiesen manchem Süßwarenhersteller die Laune. Dennoch blicken die meisten Aussteller zuversichtlich auf die ISM in Köln, die am Wochenende startet.

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 12

Industrie

Durch die Bank wird Süßes teurer

Preise und Verfügbarkeit von Rohstoffen machen Branche Sorgen – Hersteller optimistisch für Export

Köln. Kurz vor der ISM als einer der wichtigsten Messen des Jahres ist die Stimmung in der deutschen Süßwarenbranche verhalten. Die Hersteller stehen vor „großen Herausforderungen“ wegen weiterhin volatiler Rohstoffkosten und der Eurokrise. Wachstum versprechen Exporte und Innovationen.

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

 
zurück