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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

    Mechanismen

    Germany: 12 points

    Immobilien: Wie verändert Strukturwandel die Städte? Welche Standorte sind gefragt? Und wie entwickeln sich eigentlich die Mieten? Eine Tour d’Horizon in zwölf Etappen.

    Bayern kann teuer. 3.724 Euro pro m² zahlen Mieter pro Jahr in der Kaufinger/Neuhauser Straße in München – der teuersten Einkaufsstraße Deutschlands. Wer trifft hier sein Publikum? Auch morgen noch? Apropos: Weißwurst und Champagner. Die Märkte ziehe

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    Gastro und Fashion dominieren - Anteil der Vermietungen nach Branchen (2020-Q3/22) Das Geld sitzt im Westen (GfK Kaufkraftdichte Deutschland 2022) Zeil zieht an - Die zehn Einkaufsstraßen mit dem größten Frequenzplus 2022) Große Bleichen, kleines Plus - Die zehn Einkaufsstraßen mit dem geringsten Frequenzplus 2022 Die expansivsten Mieter (Vermietungen/Eröffnungen seit 2020 Top 15 Shopping Center 2022 Der gesamte Center-Report: QR-Code scannen! Die Mieten sinken - Retail-Spitzenmieten: Prozentuale Veränderung pro Jahr (Durchschnitt A-Städte) München ist am teuersten - Höchstmieten (80-120 m2) in 1a-Lagen in Deutschland - Top-25-Städte Köln vor London vor München - Passantenfrequenz im Europa-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 36

    Business Immobilien

    „Zara macht keine Läden mehr“

    Mapic in Cannes: Der stationäre Modehandel expandiert weiter zurückhaltend und setzt Vermieter unter Zugzwang

    Cannes, Boulevard de la Croisette, letzten Donnerstagnachmittag. Als über dem berühmten Palais des Festivals – wie jedes Jahr Ort der Handelsimmobilienmesse Mapic – ein stürmisches Gewitter hinwegzieht, geht es auch drinnen bewegt zu. Bei einer Talkr

    [3836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 7

    Diese Woche

    Outlet-Boom geht weiter

    Mapic-Thema: Zahlreiche neue Flächen in Deutschland geplant

    Der Markt für Outlet-Center boomt weiter. Im deutschsprachigen Raum sind zahlreiche neue Flächen geplant. Das ist ein Fazit der gerade zu Ende gegangenen Handelsimmobilienmesse Mapic in Cannes (siehe ab Seite 36). Mit einem großen Stand und ambitioni

    [2207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 36,37

    Business

    „Das neue Normal“

    Die Krise im Modehandel hinterlässt tiefe Spuren auch im Immobilienmarkt

    Topshop in Berlin strahlt bis nach Cannes an die Côte d'Azur. Dort sitzt Götz Haßmann, Vermietungsleiter von Unibail-Rodamco, im sonnendurchfluteten Pavillon des Center-Spezialisten. Es ist Donnerstag, der zweite und wichtigste Tag der internationale

    [9203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 22,23

    Business

    „Möglichst viele Läden billig schließen“

    Handelsimmobilienmesse Mapic: Viele Retailer expandieren deutlich vorsichtiger

    Cannes, Côte d‘Azur, vergangene Woche: Die Sonne strahlt wie jedes Jahr im Spätherbst, wenn sich die Handelsimmobilienwelt im berühmten Palais des Festivals zu ihrer Leitmesse Mapic trifft. Doch wo in den vergangenen Jahren auch in den stickigen Mess

    [7191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 40

    Handelsimmobilien

    Internationale Retailer drängen nach Deutschland

    Immobilienmesse Mapic versammelt mehr Händler an der Côte d’Azur – Weniger neue Center-Projekte – Mehr Revitalisierung

    Cannes. Der internationale Handel zeigte selten so starke Präsenz wie auf der diesjährigen Mapic. Die reine Handelsimmobilien-Messe, die sich von der weit gefächerten Mipim als hochspezialisiertes Event unterscheidet, hat sich nach 20 Jahren fest bei den Retailern etabliert.

    [3606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Fokus FOC

    Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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    DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 41

    Handelsimmobilien

    „Handelsunternehmen aus Kanada und Japan stehen vor der Tür“

    Herr Striebich, hat die Mapic 2011 Ihre Erwartungen erfüllt? In Summe war der Messeverlauf ähnlich positiv wie schon 2010. Den Hype um überbewertete Immobilien und hektische Expansion gibt es nicht mehr. Und ich bin froh, dass das Geschäft wieder

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 41

    Handelsimmobilien

    Cannes richtet Augenmerk auf Deutschland

    Mapic bestätigt großes Interesse ausländischer Mieter und Investoren – Deutsche Händler stark vertreten – Erneutes Besucherplus

    Cannes. Mit einem Plus von 9 Prozent hat die internationale Handelsimmobilienmesse Mapic in diesem Jahr mehr als 8000 Teilnehmer aus 62 Ländern an die Côte d’Azur gezogen. Deutschland galt dabei das höchste Interesse sowohl auf Seiten der Mieter als auch der Investoren.

    [4966 Zeichen] € 5,75