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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

    Fashion

    Internationale Lederwarenmesse: Herbst/Winter 2003/04

    Weiter mit gedämpfter Stimmung

    Ruhige Messe mit typischen Hauskonjunkturen. Schuhhandel gewinnt Anteile. "Man kann nicht sagen, es läuft grundsätzlich schlecht", sagt Karin Picard-Zimmermann von Picard in Obertshausen. "Man muss sich aber zehnmal mehr anstrengen, um die Kunden am POS

    [2793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 104

    Business Messen

    Schnellere Schuhe

    Accessoires-Messen zeigen Abschmelzungsprozesse

    Bei Accessoires bewegt sich im Moment einiges. Veränderte Orderrhythmen bewirken Abschmelzungsprozesse bei den Messen Schuhe und Taschen müssen näher am Markt sein. Frühere Information. Speziell im hochwertigen Bereich ist frühe Information gefragt. Des

    [2105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

    Business Messen

    Marken bringen Schwung

    Accessoires breiten sich auf den Textilmessen stärker aus

    Bei Accessoires ist derzeit alles in Bewegung. Sortimentsgruppen verzahnen und der Handel öffnet sich für neue Produkte. Beispiele dafür sind Schuhhändler, die ihr Stammsortiment zunehmend mit Taschen und Lederwaren erweitern und Taschengeschäfte, die Sch

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 011

    News

    Lederwaren-Messe Offenbach in Termin-Debatte

    Nächste Veranstaltung findet vier Wochen früher als bisher statt

    Die Internationale Lederwarenmesse in Offenbach, die wie im Vorjahr wieder 5300 Besucher anzog, war eine ruhige Veranstaltung für das Gros der 254 Aussteller aus 24 Ländern. Zwar sei das Sommergeschäft im Handel ganz gut gelaufen, heißt es allgemein, doch

    [2358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 032

    Fashion

    Internationale Lederwarenmesse Offenbach

    Schwarz/Weiß-Malerei

    "Wir haben Club-Themen bereits nachliefern müssen", heißt es bei Marc O'Polo Bags. Auch modische Taschenanbieter wie Gerry Weber und René Lezard können über mangelndes Interesse an den neuen Sommerkollektionen nicht klagen. Dennoch wurden die neuen Progra

    [1791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 054

    Fashion

    Internationale Lederwarenmesse Offenbach

    Bloß kein Purismus

    "Die BSE-Krise wird uns noch viele Jahre beschäftigen", sagt Philipp Urban, neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Lederwaren. Mit der Rohfellverknappung sind Preiserhöhungen um 10% zu erwarten. Der Orderauftakt startete für die Lederwarenbranche recht positiv. Einige Hersteller erweitern die Taschenlinien mit Schuhen und Accessoires.

    [3735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 071

    Business Messen

    Plattform der Marken und Macher

    Die Bedeutung der Messen für Accessoires wächst

    Accessoires sind die Lieblinge der Modemacher. Lange boomte das Geschäft mit dem Zubehör nicht mehr so stark wie im Moment. Accessoires machen den Lifestyle-Gedanken rund, sie arrondieren die Bekleidungssortimente im Handel. Im Top-Genre spielt dabei das

    [3365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 056

    Fashion

    Internationale Lederwaren Messe

    Neues Messekonzept braucht Zeit

    as neue Messe-Konzept der Offenbacher Lederwarenmesse, das eine strengere und übersichtlichere Aufteilung vorsieht, wird unterschiedlich beurteilt. Generell ist man jedoch der Meinung, dass die Möglichkeiten, die die Veranstalter platzmäßig haben, vollend

    [2166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 089

    Business Messen

    Für die Highlights im Lifestyle

    Accessoires-Messen zwischen Trend und Tradition

    Accessoires sind zum Hoffungsträger vieler Bekleidungsunternehmen geworden, die sich mit Lizenzen für Taschen, Schuhe, Schmuck, Tücher oder Kosmetik Zusatzumsatz versprechen. Attraktive Modelabels haben viele No Names verdrängt und - speziell bei Taschen

    [2967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 124

    Business Messen

    Großer Auftritt für kleine Dinge

    Steigende Bedeutung von Lifestyle-Konzepten fördert Accessoires-Messen

    Accessoires gehören zu den wachsenden Bereichen, nicht nur im Markt, sondern auch innerhalb der Modemessen. Weltweit gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Accessoires-Veranstaltungen, die immer differenzierter aufgebaut werden und sehr verschiedene Ziel

    [4896 Zeichen] € 5,75