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    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 060

    Fashion

    Taschen-Ordertrends von der Mipel, Mailand

    Volumen soll Volumen bringen

    Taschen boomen. Nach wie vor. Doch welche Modelle favorisieren die Einkäufer auf der Taschen-Messe Mipel? Vor allem Großformate - sie sollen für gute Umsätze sorgen.

    Eine Tasche verrät das modische Feeling der Trägerin viel mehr als jedes Kleid", sagt Taschen-Designerin Carla Braccialini. Wie eng Taschen und Bekleidung miteinander verwoben sind, das hat die Taschen-Messe Mipel gezeigt: So präzise wie selten zuvor spi

    [3681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 077

    Fashion

    Taschenmesse Mipel für Sommer 2006

    Alle wollen Natur

    Natur und Folklore - das sind die stärksten Orderthemen auf der Mipel.

    Selten hat sich ein Taschen-Trend so eindeutig abgezeichnet wie jetzt auf der Mailänder Taschenmesse Mipel. Es geht um den Hang zum Ursprünglichen, Natürlichen und Folkloristischen. Vor allem Afrika, aber auch nordasiatische und indische Folklore inspiri

    [3902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 042

    Fashion Outfit

    Op und Pop auf Mipel und GDS

    "Farbe fehlt im Taschenschrank." Unter diesem Motto hatten sich die meisten der 359 Mipel-Aussteller mit ihren Sommer-Kollektionen in einen regelrechten Farbrausch gestürzt. So viel, dass mancher Einkäufer schon Schlimmes fürchtet. "Auf einigen Ständen wi

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 056

    Mode/Personal Outfit

    72. Mipel: Im Zeichen des Konsumanstiegs

    Die Welt am Griff

    db Mailand - Multi-Ethnik ist das Schlüsselwort der Taschenkollektionen für Frühjahr/Sommer '98. Sie beziehen sich auf die japanische Kultur, auf indische Opulenz, afrikanisches Design und europäischen City-Chic. Für gute Stimmung sorgt die Farbe. Habit

    [4961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 071

    Mode

    MIPEL: Trading up mit funktionalem Luxus

    Weiche Schale, harter Kern

    db Mailand - Die Taschenmode für Herbst/Winter '97/98 orientiert sich an den DOB-Trends: Neo-Romantik, Neo-Bauhaus und Neo-Ethnik. Überraschend kommt ein Comeback der Yuppie-Frau hinzu. Mit der kommenden Wintersaison soll alles vergeistigt und sublimier

    [4031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 051

    Mode / Accessoires

    Die 64.MIPEL: Noch Schwierigkeiten im Inland

    Zum Glück gibt es den Export

    db Mailand - Die italienischen Taschen-Hersteller leiden sehr unter der Krise. Durch die Lira-Abwertung wurde der Export angekurbelt, aber im Inland sieht es düster aus. Seit Mitte 1992 ist die italienische Taschen-Produktion je nach Region um 10-15 % g

    [4988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 068

    Mode / Accessoires

    63. MIPEL, Mailand: Vorsicht waltet.

    Zurück zur Natur - Öko in Loden und Velour

    Die Grenzen zwischen City- und Sportsweartaschen verwischen. Das zeigte der Mipel diesmal in besonderem Maße. Weiche Beutel- und Sackformen, mittlere bis große Formate, dominierten als Generallinie. Schlichte, geometrisch geprägte Formen, rustikal-alpenlä

    [6668 Zeichen] € 5,75