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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 041

    Business Messen Modezentren

    Mehr Besucher bei der Mipel

    Ausgezeichnete Frequenz und zufrieden stellende Auftragsvolumina

    Die härteste Konkurrenz haben wir im eigenen Land." Diese überraschende Feststellung macht nicht nur der Taschenhersteller Plinio Visonà aus Vicenza. Denn immer mehr Modedesigner aus dem In- und Ausland lancieren eigene Taschenkollektionen, die fast ausna

    [2586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 039

    Fashion

    Mipel

    Kreativität hebt die Stimmung

    Endlich wieder zufriedene Gesichter auf der Mailänder Lederwarenmesse Mipel. Nach fast dreijähriger Flaute hat der von großen Designern angekurbelte Taschen-Kult mittlerweile auch kommerzielle Gefilde erreicht und belebt die Geschäfte. Auch der schwache E

    [1809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 050

    Mode

    70. MIPEL: Taschenmode auf dem kreativen Trip

    Italien schwelgt in Farben

    db Mailand - Die Beat- und Pop-Generation ist neben den nostalgischen Sixties Leitbild für die Taschenmode. Daneben sind pure Proportionen in anspruchsvoller Modernität zu finden. Die klassische Damenform scheint verschwunden. Der erste Rundgang über di

    [8174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 054

    Mode

    Taschenmesse MIPEL in Mailand: Farbe dominiert im Herbst/Winter '96/97

    Die Maschen der Taschen

    db Mailand - Im Rückblick auf die Mailänder Designerschauen im März wird sich jeder erinnern, daß in praktisch allen Kollektionen sehr viele Taschen zu sehen waren, die in Farbe und Material nicht unbedingt mit den Schuhen übereinstimmten. Taschen liegen

    [6822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 052

    Mode

    Mipel: Elegante, hochmodische Taschen vervollständigen den Look zum Sommer '96

    Der Sprung in die Mode

    db Mailand - Die Tasche dient nicht nur als klassisch-funktionales Beiwerk, sondern wandelt sich zum vergnüglichen Objekt, das modische Begierden wecken kann. Rund 14 000 internationale Einkäufer kamen nach Mailand, um hochmodische Taschen für den Sommer

    [5050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 060

    Mode

    Mipel: Mehr Besucher aus dem Ausland dank der Mailänder Schauen

    Korrekte Klassik und Plastik-Power

    db Mailand - Kostüme in Sanduhr-Silhouette verlangen nach couturigen Taschen. Fröhliche Outfits im Stil der Sechziger nach entsprechend frechen Modellen. Die Taschen, auf der Mipel vorgestellt, passen perfekt zur Aussage der Winter-Mode. Es kam der Mipe

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 077

    Mode / Accessoires

    65. Mipel, Mailand: Mehr Aussteller und mehr Besucher

    Folkloristischer Reichtum

    db Mailand - 410 Aussteller (darunter 45 Anbieter aus dem Ausland) zeigten vom 10. bis 13. März in der Mailänder "Fiera" ihre Taschenkollektionen für Herbst/Winter 1994/95. Auf dem gleichen Gelände hielten 122 Zulieferer ihre Auswahl bereit, von der die

    [5511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 051

    Mode / Accessoires

    Die 64.MIPEL: Noch Schwierigkeiten im Inland

    Zum Glück gibt es den Export

    db Mailand - Die italienischen Taschen-Hersteller leiden sehr unter der Krise. Durch die Lira-Abwertung wurde der Export angekurbelt, aber im Inland sieht es düster aus. Seit Mitte 1992 ist die italienische Taschen-Produktion je nach Region um 10-15 % g

    [4988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 068

    Mode / Accessoires

    63. MIPEL, Mailand: Vorsicht waltet.

    Zurück zur Natur - Öko in Loden und Velour

    Die Grenzen zwischen City- und Sportsweartaschen verwischen. Das zeigte der Mipel diesmal in besonderem Maße. Weiche Beutel- und Sackformen, mittlere bis große Formate, dominierten als Generallinie. Schlichte, geometrisch geprägte Formen, rustikal-alpenlä

    [6668 Zeichen] € 5,75