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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 006

    Diese Woche

    Minister Müller treibt Pläne für Mode-Siegel voran

    „Ich komme mir manchmal seltsam vor, wenn ich der Branche erklären muss, dass sklavenähnliche Zustände nicht am Anfang der Produktion stehen dürfen“, sagt Bundesentwicklungsminister Gerd Müller. Schon alleine aus diesem Grund sei ein Textilbündnis, wie e

    [1032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 6

    Diese Woche

    Minister Müller treibt Pläne für Mode-Siegel voran

    „Ich komme mir manchmal seltsam vor, wenn ich der Branche erklären muss, dass sklavenähnliche Zustände nicht am Anfang der Produktion stehen dürfen“, sagt Bundesentwicklungsminister Gerd Müller. Schon alleine aus diesem Grund sei ein Textilbündnis, w

    [1032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

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    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75