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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

Kopenhagen Herbst 2018

Skandi-Checker

Zwischen Karo-Hype, Mustermix und Minimalismus bewegt sich der Look auf Messen und Schauen der Kopenhagener Modewoche.

[7724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

Kopenhagen

Contemporary Copenhagen

Kopenhagen, Destillat zeitgeistiger Mode. Wer sich mit progressiven Sortimenten befasst, reist (oder zumindest schaut) hierher. Zwei Messen, 25 Defilees, starke Impulse von der Straße: Einkäufer wissen die Innovationskraft zu schätzen. Und das Gespür, Trends sichtbar zu machen, ohne sie zu überdrehen. Klarheit im Trend-Dschungel, darum geht es zum Herbst 2016.

[7287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 064 bis 065

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 64,65

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 062 bis 063

Fashion

KOPENHAGEN: Das besondere Feeling

Fünf Messen, 45 Schauen und über 2000 Kollektionen. Kopenhagen bietet von Saison zu Saison vielfältige Inspirationen. Auch dank einer experimentierfreudigen Mode-Community – nicht zuletzt auf der Straße.

Fashion-People fallen selbst in Kopenhagen auf. In einer Stadt, deren Bewohner generell schon ganz schön stylisch sind. Fahrradfahrende Frauen mit High Heels und Tellerrock sind keine Seltenheit, coole Männer mit Lockenpracht und Nerd-Brillen ebenso weni

[6586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 62,63

Fashion

KOPENHAGEN: Das besondere Feeling

Fünf Messen, 45 Schauen und über 2000 Kollektionen. Kopenhagen bietet von Saison zu Saison vielfältige Inspirationen. Auch dank einer experimentierfreudigen Mode-Community – nicht zuletzt auf der Straße.

Fashion-People fallen selbst in Kopenhagen auf. In einer Stadt, deren Bewohner generell schon ganz schön stylisch sind. Fahrradfahrende Frauen mit High Heels und Tellerrock sind keine Seltenheit, coole Männer mit Lockenpracht und Nerd-Brillen ebenso

[6586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 052

Fashion

Top-Themen der GDS

Bergsteiger, rustikale Böden, behandelte Materialien - Vintage legt sich über alles

BERGSTEIGER Die Flut an Worker- und Wander- Boots zeigt, wie kommerziell die Idee ist. Und wie facettenreich: von rustikal bis feminin mit High-Heels. ANKLE-BOOTS Die neue Galanterie: Kurz-Stiefeletten entwickeln sich zum modischen Ersatz von Pumps. M

[916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 062

Fashion

Solo Stivali

Die Schuhmesse Micam ist gelaufen. Die ersten Themen stehen: noch einmal Stiefel, noch einmal Glam-Rock. Für Männer dreht sich alles um Vintage.

Lassen Sie uns über Mode reden. Nicht über die Krise, nicht über den Termin, nicht über Leisten. So lassen sich die Gespräche auf der Mailänder Schuhmesse Micam vergangene Woche zusammenfassen. La Moda - denn es waren die modischen Themen, die zu den Gew

[3569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 062

Fashion

Leicht aufgehellt

Die Lage bleibt schwierig für die europäische Textilindustrie. Doch es gibt einige Lichtblicke. Bei den Pariser Stoffmessen war die Stimmung etwas besser als vor einem Jahr.

Wie viele kleine Ufos sitzen die neuen großen Lampen über den Ständen der Première Vision. Die europäischen Weber haben ein neues Standdesign bekommen, bei dem vor allem die Stoffe in besserem Licht zu sehen sind. Aufgehellt zeigte sich auch die Stimmung

[6652 Zeichen] € 5,75

 
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