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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 064

Fashion

Sommer 2011

Pitti Uomo

Auftakt in die neue Orderrunde. Der 78. Pitti Uomo vermittelt Zuversicht. Dazu trug auch die gestiegene Frequenz bei. Florenz propagiert ein entspanntes Bild der Männermode, zwischen smarten Casual-Sakkos, gewaschenen Cargos und kernigen Parkas. Das

Eigentlich ist das Modebusiness ja ganz einfach: Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das dachten sich jedenfalls die vielen fliegenden Händler, als sie im strömenden Regen vor der Fortezza da Basso ihre klapprigen Regenschirme feilb

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 072

Fashion Männermode Herbst 2010

"Pralinés aus Florenz"

Michael Jondral, Jondral Herrenmode in Hannover: " Mit dem Maßgeschäft habe ich gute Zuwächse erreicht. Hingegen war das Geschäft mit klassischer Konfektion aus dem Lager heraus schwierig. Da muss es eher etwas sportiver zugehen, inspiriert von einem Loo

[3420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 070

Fashion

SOMMER 2010

Pitti Uomo

Farbrausch, Liebe zum Detail, plakative Dessinierungen, es wird gewaschen und getumbelt - Pitti Uomo hat ein optimistisches Bild für die Männermode im Sommer 2010 entworfen. Bei insgesamt rückläufiger Frequenz waren Einkäufer aus Deutschland stark ve

Heile Welt bei 33 Grad im Schatten. Am Abend, als es abkühlt vor dem azurblauen Horizont der Toskana, kommen sie, wie seit Jahren und Jahrzehnten, am berühmten Café Gilli zusammen: Einzelhändler und Markenbosse, Kreative und Agenten. Kein Platz bleibt fr

[7557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 080

Fashion

Herbst 2009

pitti uomo

Karos, Shetlands, Farbe - Pitti Uomo hat das Revival britischer Bekleidungskultur gefeiert. Tradition mit Twist wurde zum herausragenden Thema. Einkäufer aus Deutschland waren stark vertreten. Innovation und Inszenierung machten Lust auf mehr.

Im Land von Verdi und Puccini hat man Sinn für große Gefühle. "Das Schöne wird die Welt retten. Wir in Italien werden darum kämpfen, diesen Sinn fürs Schöne zu bewahren." Michele Tronconi, Präsident des Branchenverbandes Sistema Moda Italia, war zur Eröf

[8034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 070

Business Messen Modezentren

Pitti Uomo mit neuer Aufteilung

Fokus liegt mehr denn je auf Internationalität und Lifestyle

Der vom 20. bis 23. Juni im Austellungsgelände Fortezza da Basso stattfindende 72. Pitti Uomo wartet mit einigen Neuigkeiten auf. 664 Aussteller werden 820 Kollektionen präsentieren (Vorjahr: 719 Aussteller mit 823 Marken), davon ein Drittel aus dem Ausl

[3197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Vintage war gestern. Jetzt wird es wieder cleaner, reicher, schicker. Pitti Uomo hat für die Männermode einen Richtungswechsel eingeläutet.

Stell' Dir vor, es ist Messe - und alle sitzen vor der Glotze. So geschehen am zweiten Tag des Pitti Uomo in Florenz. Als die Azzuri, Italiens trotz aller Skandale so heiß geliebten Fußballgötter, in Hamburg aufliefen, Punkt vier Uhr am Nachmittag, zum

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

[7561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 054

Fashion

52. Ideabiella

Das Parfum des Lebens

Der Anzug plündert die Archive. Das Sakko holt sich Frische aus Struktur, Dessin und Farbe. Es wird viel experimentiert im Kreis der Bielleser Luxusweber - und über allem schwebt die Furcht vor China.

Optimismus ist das Parfum des Lebens, sagt ein italienisches Sprichwort. Allzu viel davon hatten sie nicht aufgetragen zur 52. Ideabiella dieser Tage (15. - 17.9.) in Cernobbio am Comer See - doch hier und da war wenigstens ein Hauch zu spüren. Die Elite

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 086

Fashion Bread & Butter

"Klasse, einfach klasse"

Starke Frequenz, internationales Publikum und der richtige Marken-Mix sorgen für gute Stimmung in der neu geschaffenen Mens Area.

Das ist die Zukunft. Die Stimmung ist toll", sagt Reiner Pichler, Geschäftsführer von Strellson. Auch Lothar Reiff, Kreativ-Vorstand von Hugo Boss in Metzingen zieht ein positives Fazit: "Wir sind sehr froh, hier zu sein. Hier ist viel Energy, eine tolle

[5757 Zeichen] € 5,75

 
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