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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 052

    Business Messen/Modezentren

    Besucher-Plus auf dem Pitti Bimbo

    Mehr Einkäufer aus dem Ausland – deutsche Händler suchen neue Labels

    Mit 11000 Besuchern verzeichnete die internationale Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz einen Publikums-Zuwachs. Wie die Messe-Leitung mitteilte, sind im Juni rund 7000 Einkäufer zur Fortezza da Basso gekommen. Dabei stieg die Zahl der Händler aus de

    [2319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 52

    Business Messen/Modezentren

    Besucher-Plus auf dem Pitti Bimbo

    Mehr Einkäufer aus dem Ausland – deutsche Händler suchen neue Labels

    Mit 11000 Besuchern verzeichnete die internationale Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz einen Publikums-Zuwachs. Wie die Messe-Leitung mitteilte, sind im Juni rund 7000 Einkäufer zur Fortezza da Basso gekommen. Dabei stieg die Zahl der Händler au

    [2319 Zeichen] € 5,75

    Textilwirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 078 bis 081

    Messen

    Kindermode von Nord bis Süd

    Hamburg, München, Schkeuditz, Neuss – die Highlights der regionalen Orderveranstaltungen

    Step by Step. Zum fünften Mal präsentiert das Haus Paris in Neuss die Kindermode-Messe Step by Step. Vom 30. Juli bis zum 1. August zeigen 45 temporäre und feste Aussteller rund 200 Kollektionen. Ganz neu dabei ist die Kinder-Linie von Philipp Plein, fer

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

    Fashion

    Von Mini-Me bis Bullerbü

    Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

    Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

    Messen

    Messe-Zirkus

    Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

    Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

    [10858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

    Fashion Kinder

    Strick im Visier

    Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

    Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

    [8526 Zeichen] € 5,75