Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 058

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Nachlassendes Interesse

    Tendence leidet unter Aussteller- und Besucherschwund - Ruf nach Zusammenlegung mit der Collectione wird lauter

    Frankfurt, 31. August. Das Interesse der Einkäufer an der Frankfurter Herbstmesse Tendence hat sich weiter abgeschwächt. Das ist erneut eine schlechte Nachricht für die Messegesellschaft. Denn auch die Ausstellerzahl war rückläufig. Die Tendence befindet

    [2872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 050

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Zuversichtlicher Blick nach vorn

    Die Nonfood-Branche sieht die Talsohle durchschritten - Tendence wird meist positiv beurteilt/Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 28. August. Die Nonfood-Branche hofft nach den dramatischen Umsatzrückgängen der letzten Jahre auf eine Belebung des Geschäfts. Auf der Frankfurter Herbstmesse waren hoffnungsvolle Tendenzen spürbar. Allerdings litt die Veranstaltung merklich u

    [2849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 060

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Die Konsumgüterbranche erwartet ein weiteres schwieriges Jahr - Mangelndes Verbrauchervertrauen/Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 20. Februar. Im Konsumgütergeschäft bleiben die Wachstumschancen begrenzt. Wegen der ungewissen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war auf der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente von Aufbruchstimmung nichts zu spüren. Es sind vor allem F

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 002

    Kommentar

    Tassilo Zimmermann

    Hoffnungsschimmer für Nonfood

    Von selten gewordenen Firmenkonjunkturen abgesehen, hat die Nonfood-Branche bislang ein verheerendes Geschäftsjahr 2002 erlebt. Auch die Konsumgütermesse Tendence, die am Dienstag in Frankfurt zu Ende ging, hat keine hoffnungsfrohen Impulse setzen können.

    [2134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 003

    Seite 3 Service

    Gegenläufige Trends

    Branchen reagieren unterschiedlich auf Wirtschaftslage

    Frankfurt, 5. September. Von gegensätzlichen Entwicklungen waren die beiden großen Konsumgütermessen Tendence und Gafa/Spoga gekennzeichnet. Während der Markt für Haushaltsprodukte sich in diesem Jahr kaum noch erholen wird, ist die Gartenbranche zufriede

    [1962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 054

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Discounter legen bei Nonfood zu

    Auch für Markenhersteller wächst die Bedeutung von Aldi und Lidl

    zim. Frankfurt, 17. August. Über die Entwicklung in den einzelnen Nonfood-Branchen ist angesichts fehlender allgemeiner Marktzahlen nur wenig bekannt. Klar ist, dass die Bedeutung der Discounter in diesen Segmenten deutlich zunimmt. Bei vielen Lieferant

    [2211 Zeichen] Tooltip
    Am häufigsten beworbenen Markenhersteller

    Höchste Werbefrequenz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 003

    Seite Drei Service

    Konkurrenzdruck steigt

    Ambiente: Immer mehr Hersteller bieten Vollsortimente

    zim. Frankfurt, 25. Februar. Trotz weiter zunehmender Konzentration im Handel bauen viele Nonfood-Lieferanten ihre Produktlinien kontinuierlich aus. Auf der Frankfurter Ambiente war der Trend zum Vollsortiment selten so deutlich zu erkennen. Das Thema Koo

    [2125 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Im Verbund stark

    Konsumgüterbranche verstärkt Suche nach neuen Wegen

    cul./zim. Frankfurt, 10. September. Das Nonfood-Geschäft im SB-Handel befindet sich im Umbruch. Immer nachhaltiger drängt sich dabei die Frage auf, wie sich das Aktionsgeschäft qualitativ verbessern läßt. Auch an schlagkräftigen Logistiklösungen wird inte

    [2092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 075

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Bessere Warenpräsentation soll Kaufanreize schaffen

    Potentiale im Nonfood-Geschäft des SB-Handels lassen sich unabhängig von Konjunkturzyklen ausschöpfen - Designorientierte Produkte gefragt

    zim. Frankfurt, 10. September. Verstärkt interessieren sich die Topeinkäufer aus dem Handel für designorientierte Produkte, die auch höherpreisig positioniert werden können. Diese Erkenntnis gewannen jedenfalls zahlreiche Aussteller auf der Frankfurter He

    [3212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 068

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Höhere Markenkompetenz soll Wachstumschancen sichern

    Immer mehr Markenartikler wollen mit ihrem Engagement im SB-Warenhaus ihre Umsatzentwicklung stabilisieren - Deutliche Zuwachsraten erwartet

    zim. Frankfurt, 19. Februar. Im Nonfood-Geschäft des SB-Handels zeichnet sich ein grundlegender Wandel ab. Offenbar wächst im Handel die Bereitschaft, Nonfood-Sortimente besser zu vermarkten. Viele Hersteller präsentierten deshalb auf der Ambiente schlüss

    [4705 Zeichen] € 5,75