Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 39

Messe Euroshop

Aus kleineren Einrichtungsbudgets mehr machen

Ladenbauer stellen sich auf geschärftes Kostenbewusstsein des Handels ein – Refresh- und Facelifting-Konzepte haben Konjunktur – Nachhaltigkeit trifft Neuheit

Für den Handel bleibt der Messebesuch nach turnusmäßiger, dreijähriger Pause Pflicht – auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat. Entsprechend zufrieden sein konnten die Ladenbauer, Konzeptentwickler und Store-Designer, Herzstück und größter Angebotsbereich der Euroshop. Auch an internationalem Fachpublikum war kein Mangel.

[6167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

[19520 Zeichen] Tooltip
UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 043

Messe Euroshop

Individuelle Lösungen

Ladenbauer demonstrieren ihre Kompetenz als Komplettanbieter

Düsseldorf. Die klassischen Ladenbauer unterstreichen auf der Messe ihren Anspruch, Komplettanbieter für den Einzelhandel bei Einrichtungsfragen zu sein. Die Großen der Branche zeigen sich mit der Besucherresonanz und Qualität der Gespräche ausgesprochen zufrieden.

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 43

Messe Euroshop

Individuelle Lösungen

Ladenbauer demonstrieren ihre Kompetenz als Komplettanbieter

Düsseldorf. Die klassischen Ladenbauer unterstreichen auf der Messe ihren Anspruch, Komplettanbieter für den Einzelhandel bei Einrichtungsfragen zu sein. Die Großen der Branche zeigen sich mit der Besucherresonanz und Qualität der Gespräche ausgesprochen zufrieden.

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 022

Business

Gute Figur

Eine rekordverdächtige EuroShop lockte 100000 Besucher aus dem In- und Ausland in die Düsseldorfer Messehallen. Bahnbrechende Innovationen fehlten allerdings.

Lange Schlangen vor dem Einlass, volle Gänge in den Hallen - die Aussteller auf der EuroShop können sich über mangelnde Frequenz nicht beklagen. Zwar lief die Messe am Samstag zunächst ruhig an, doch spätestens am Sonntag war auf dem Messegelände viel lo

[8931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 058

Schwerpunkt EuroShop

Mix aus Standard und Individualität

Ladenbau: Hersteller greifen dem Handel beim Store Branding unter die Arme - Flexible Komponenten

Frankfurt. Auf der Euroshop sind alle großen nationalen und internationalen Ladenbau-Unternehmen vertreten. Vorgestellt werden innovative Lösungsansätze für den LEH, das Nonfood-Geschäft sowie die Bau- und Drogeriemarktbranche. Der Auftritt der Umdasch S

[6619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

[8934 Zeichen] Tooltip
KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

Business Euroshop

Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

[17135 Zeichen] € 5,75

 
weiter