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    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

    [19520 Zeichen] Tooltip
    UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

    Business Euroshop

    Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

    Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

    [17135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 040

    Business Euroshop

    Zaghafte Zuversicht

    Nur noch wenige Tage bis zur EuroShop. Von 19. bis 23. Februar präsentieren dort rund 1650 Aussteller ihre Produkte aus den Bereichen Ladenbau, Technologie, Schauwerbung und Messebau. Die Branche zeigt sich erwartungsfroh, doch bei den Zukunftserwart

    Sparende Kunden, schrumpfende Margen und geringere Investitions-Budgets sind immer noch ein Thema bei den Einrichtern, Dekorateuren und den Experten für technische Lösungen. Denn in schwierigen Zeiten hat der Einzelhandel bekanntlich wenig Mittel für eine

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    Nur die Hälfte plant Wann wollen Sie investieren? Angaben in Prozent

    Die Einrichtung hat Priorität In welche Bereiche wollen Sie investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 042

    Business Euroshop

    Infos für die Branche und ein Dorf für Designer

    Kongresse und Sonderschauen bieten Wissenswertes rund um die Messethemen

    Keine Messe ohne Rahmenprogramm: Die Euroshop bietet zahlreiche Veranstaltungen rund um die Messethemen. Den vier Bereichen entsprechend, werden Kongresse, Workshops und Sonderschauen geboten. Am 19. Februar läutet das Euro-Handelsinstitut (EHI) den Ver

    [4698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 044

    Business Euroshop

    Pomp oder Purismus

    Die EuroConcept zeigt aktuelle Storedesign- und Beleuchtungstrends.

    Ideen, Impulse, Innovationen - ob aufwendig oder schlicht, Neuigkeiten aus dem Ladenbau präsentiert die EuroConcept in mannigfacher Anzahl. Wer allerdings einen konkreten Trend sucht, ist hier fehl am Platz. Gestalterisch wird sich die Ladenbauszene bei d

    [10601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 051

    Business Euroshop

    Eine gute Figur im Schaufenster machen

    Die Aussteller der EuroSales geben sich optimistisch. Doch der Handel investiert weniger.

    Es steckt wieder Fantasie in der Mode. Seit vergangenem Herbst glitzert und funkelt es wie selten zuvor. Wie jeder Trend lässt sich auch dieser am besten "in natura" zeigen - an Schaufensterfiguren, die das tragen, was gerade angesagt ist. Immer mehr Kund

    [8539 Zeichen] € 5,75