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    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 100

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeziele werden oft nicht konkretisiert

    Aktuelle Studie des AUMA zu Zielen und Nutzen von Messebeteiligungen zeigt: Ein Drittel der Aussteller schöpft Potentiale und Erfolgskontrollen nicht voll aus

    Die Zahlen geben zu denken: Rund 30 Prozent der deutschen Aussteller nehmen keinerlei Konkretisierung ihrer Messeziele vor. Nur ein Viertel der Unternehmen führt regelmäßig Untersuchungen über ihren Messeerfolg durch. Das Standpersonal wird meistens ohne

    [4109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 100

    Report Messen und Ausstellungen

    Wir brauchen einen Disney- Touch

    Emotionale Wirkung bleibt von anderen Marketing- Instrumenten unerreicht / Messen sind ein Forum für Kundenbindung

    "Messen brauchen einen Disney-Touch", diesen Appell richtet der amerikanische Marketing-Professor Philip Kotler an die Adresse der Messe- Verantwortlichen. Gegenüber anderen Marketing-Instrumenten gewinne die Messe vor allem durch ihren "emotionalen Ansat

    [4843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 090

    Report Messen und Ausstellungen

    Heute geht es um radikales Kostendenken

    3M beschickt allein in Deutschland über 70 Messen / Imagebildung löst die Produkt-Show ab / HORIZONT-Gespräch mit Otto Walter Uhl und Rudolf Bendig

    3M wurde 1902 als Minnesota Mining & Manufacturing Company gegründet. Heute beträgt der weltweite Umsatz mit rund 60 000 verschiedenen Produkten rund 15 Milliarden US-Dollar. Die 3M Deutschland GmbH setzte 1994 1,6 Milliarden Mark um. Otto Walter Uhl ist

    [10705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 086

    REPORT Messen und Ausstellungen

    Messen als ideales Marketinginstrument

    Kommunikation wird unterschätzt / Unternehmen investieren häufig falsch / Ziele müssen neu definiert werden / HORIZONT-Gespräch mit Peter Schwarzer

    Vor allem der Kommunikation schenken die Big Bosse bei ihren Messeausgaben zu wenig Aufmerksamkeit. Die Manager der deutschen Großindustrie investieren völlig falsch in ihre Messebeteiligungen, wirft der Messeberater Dr. Peter Schwarzer den Unternehmensle

    [6933 Zeichen] € 5,75