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    TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 38,39,40,42,43

    Fashion Pitti Uomo

    Verrückt in Florenz

    Es war ein Wagnis. Doch Pitti Uomo, die wichtigste Menswear-Messe der Welt, hat überrascht: mit mehr als 500 Namen, mit faszinierenden Präsentationen und einem Spirit, der zu begeistern verstand.

    Am Horizont, prominent hinter der Haupthalle, kreiste ein Riesenrad. Abends tauchte es ein in die schönsten Farben, die das nahende Frühjahr sich vorzustellen vermag. Die Organisatoren des Pitti Uomo hatten damit nichts zu tun. Doch Zufälle gibt’s be

    [9655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion Munich Fabric Start: Herbst 2019

    Schönes neues Sourcing

    Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.

    [14376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

    Business

    Menswear, neu aufgestellt

    Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

    [9221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 030

    Business

    Mehr Facetten als früher

    Der russische Mode-Markt tritt in eine neue Phase ein. Quantitativ lässt das Wachstum nach. Jetzt differenzieren sich die Strategien. Qualitatives Wachstum kann über systematische Flächenbewirtschaftung erreicht werden. Über anspruchsvollere Kollekti

    Früher hat es fünf Jahre gedauert, bis der Trend von Paris nach Moskau gekommen ist. Heute dauert es ein halbes Jahr." Das heißt, genau so lange wie überall auf der Welt, so Marina Frickel, die mit ihrer Agentur Sollery etliche deutsche Kollektionen auf

    [5563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 038

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Service-Stand auf der Herren-Mode-Woche

    Umfangreiches Rahmenprogramm

    Aufgelaufen per Ende November 2001 lag die Herrenbekleidung laut BTE-Berechnungen vier Prozent unter dem Vorjahr. Der Dezember dürfte diesen Wert wenig verändert haben, so dass die Herrenmode das letzte Jahr mit einem Umsatzminus beendet hat. Der Handel m

    [2129 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Herrenbekleidung - Januar bis November 2001 gegenüber Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 034

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Service-Stand auf der Herren-Mode-Woche

    Umfangreiches Rahmenprogramm

    Der Handel mit Herrenbekleidung benötigt neue Ideen und Modethemen, um im kommenden Frühjahr/Sommer wieder bessere Umsätze erzielen zu können. Aufgelaufen per Ende Mai lag laut BTE-Berechnungen die Herrenbekleidung vier Prozent unter dem Vorjahr. Seitdem

    [3273 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Herrenbekleidung - Januar bis Mai 2001 gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 034

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Service-Stand auf Herren-Mode-Woche

    Umfangreiches Rahmenprogramm

    Der Handel mit Herrenbekleidung benötigt neue Ideen und Modethemen, um im kommenden Frühjahr/Sommer wieder gute Umsätze erzielen zu können. Aufgelaufen per Ende Mai lagen laut BTE-Berechnungen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr mit einem Prozent im Plus

    [3149 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Herrenbekleidung - Januar bis Mai 2000 gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 034

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Service-Stand auf der Herren-Mode-Woche

    Umfangreiches Rahmenprogramm

    Der Handel mit Herrenbekleidung benötigt neue Ideen und Modethemen, um im kommenden Herbst/Winter wieder gute Umsätze erzielen zu können. Aufgelaufen lagen laut BTE-Berechnungen Herrenoberbekleidung und Herren-Artikel per Ende November bei einem Umsatzpar

    [2448 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Herrenbekleidung - Januar bis November 1999 gegenüber Vorjahr in %
    € 5,75