Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

Frischware

Bio-Molkereien in der Zange

Preissetzung bei Aldi lässt Nachfrage nach Trinkmilch einknicken – Bioland will hohe Erzeugerpreise dauerhaft festschreiben

Die Milchindustrie sieht das Geschäft mit Bio-Milch doppelt bedroht. Wegen der historisch hohen Preise im Handel greifen viele Verbraucher derzeit wieder zu konventioneller Milch. Ein von Bioland geplanter fester Erzeugerpreis könnte dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen.

[4859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 20

Frischware

Anuga lässt Hoffnung aufkommen

Molkereien wollen Käsekontrakte wieder öffnen – DMK vertröstet seine Milchbauern auf das kommende Jahr

Köln. Die Molkereien haben auf der Anuga mit den Einkäufern über die aktuelle Situation sprechen können. Zusagen für weitere Erhöhungen haben sie zwar nicht bekommen aber Verständnis für ihre Lage.

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Der Preiskampf

Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

[10948 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 062

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Das Problem heißt Preise

Intermopro: Fast alle Molkereiprodukte legen in der Menge zu

Düsseldorf, 16. September. Den bundesdeutschen Milchmarkt kennzeichnen nach wie vor steigende Absatzzahlen bei weiterhin sinkenden Erlösen. Besonders dramatisch für die Milchindustrie ist die Situation bei den Basisartikeln. Als Trendprodukte haben sich

[4471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Werbepower für Fingerfood & Co

Messen Intermopro / Intercool und Intermeat bestätigen Convenience-Trend / Milchsnacks, Baguettes und Pizza auf Vormarsch

DÜSSELDORF Convenience-Produkte, kleine Portionen und Single-Verpackungen liegen auch weiterhin im Trend. Das bestätigte das Messetrio vergangene Woche in Düsseldorf. Unternehmen stellten dort ihre Produktinnovationen und - veränderungen dem Fachpublikum

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 094

Service InterMopro InterMeat InterCool

Käse liegt heute voll im Trend

InterMopro präsentiert innovative Poduktvariationen - Milch im Minus - Sahne im Plus

LZ. Düsseldorf, 3. September. Trotz leichter Verbesserung der Umsätze mit Milch und anderen Molkereierzeugnissen ist die Erlössituation in der Molkereiwirtschaft weiterhin unbefriedigend und führt zu anhaltenden Einbußen für die ca. 180000 milcherzeugende

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 003

Seite Drei Service

InterMopro öffnet Tore

Mit InterCool und InterMeat - Premiere für Foodplus

kon. Düsseldorf, 3. September. Von Sonntag bis Mittwoch öffnet die Düsseldorfer Messe für die drei Frische-Ausstellungen InterMopro, InterCool und InterMeat ihre Pforten. Auf 77000 qm Hallenfläche geben bei den drei gleichzeitig stattfindenden, jedoch r

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 094

Service InterMopro InterMeat InterCool

"Die Präsentation ist überschaubarer"

Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes, zur InterMopro

LZ: Welchen Stellenwert hat die InterMopro bei der deutschen Milchindustrie? Eberhard Hetzner: Betrachtet man die Entwicklung der InterMopro seit ihrer ersten Durchführung, so kann man schon an den steigenden Zahlen der Aussteller, aber auch der Besuche

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 058

Länder Report Niedersachsen

Das Land erweitert den eigenen Messeauftritt

Präsenz auf Intermeat stark gewachsen - Fläche der Gemeinschaftsstände bei 2000 qm

lix. Hannover, 13. August. Nur noch gut drei Wochen trennen die Tiefkühl-, Fleischwaren- und Mopro-Branche von den diesjährigen Düsseldorfer Fachmessen vom 6. bis 9. September. Intermopro, Intercool und Intermeat sind drei der top-Ereignisse für die Messe

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 026

Frischware

Sonderteil Food plus ergänzt Messetrio

Ho. Düsseldorf, 23. April. Vom 6. bis 9. September 1998 findet in den Düsseldorfer Messehallen das Messetrio Intermopro/Intercool/Intermeat statt. Über 800 Aussteller zeigen auf 77 000 Quadratmetern ihre Produkte aus den Warenbereichen Milch und Molkereie

[635 Zeichen] € 5,75

 
weiter