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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Catwalk Paris

Ein neuer Geist

Es ist der richtige Moment, um in sich zu gehen. Zu reflektieren und neu zu gewichten. Das ist die Botschaft vieler Kreativer, die während der Paris Fashion Week ungewöhnlich leise Töne anschlagen. Big Bangs bleiben aus, doch an Strahlkraft verliert die französische Modewoche dadurch keinesfalls – ganz im Gegenteil. Ein Rückblick auf eine bewegte Woche an der Seine.

[10075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Contemporary Catwalk

Copenhagen Reloaded

Zwischen strömendem Regen und strahlendem Sonnenschein. Zwischen Schauen, Partys und Messewahnsinn. Zwischen ausgelassener Stimmung und „nicht viel los“. Die Winterausgabe der Copenhagen Fashion Week zeigt sich erneut gespalten.

[12068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 24,25

Business Berlin

New Spaces, new Faces

Von einer neuen Art der Mode über einen verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hin zu innovativer Datenerhebung – die Shows, Konferenzen und Events rund um die Berliner Modewoche zeigen sich besonders zukunftsorientiert.

--- Der Berliner Salon --- Neue Location, junge Talente, ein frischer Spirit – die diesjährige Januar-Ausgabe des Berliner Salons zeigte sich ganz im Zeichen des Neuanfangs. So hat sich das Format vom musealen Charakter des Berliner Kulturforums v

[4332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 26,28,30,31

Business Berlin

Highlights vom Runway

Alte Bekannte, junge Talente, jede Menge Kreativität – modisch zeigte sich die Januar-Ausgabe der Berliner Modewoche als buntes Potpourri von Inspirationen und Strömungen. Hier ausgewählte Highlights von den Berliner Laufstegen.

[6287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 14,15

Business Messen

Das sagt der Handel

Austausch, Input, neue Kollektionen: Für die Modehändler muss all das auf den Messen geboten werden. Auf Premium und Seek gab es dabei im Sommer noch Luft nach oben. Die Hoffnungen ruhen auf der Januar-Ausgabe.

--- Maximilian Häßner, Textilium, Nidda --- „Ich fahre nach Berlin. Auf den Messen geht es mir hauptsächlich darum, Input zu gewinnen, die Kollektionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und neue Firmen kennenzulernen. Ich war auch im Sommer in

[4519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 17

Business Messen

„Natürlich machen wir uns Sorgen“

Das Berlin-Comeback der Premium im Sommer lief ziemlich holprig. Jetzt haben die beiden Veranstalter Anita Tillmann und Jörg Arntz kräftig umstrukturiert und wollen der gesamten Branche unter dem Funkturm einen kuratierten, breiten Marktplatz bieten. Von Gerry Weber bis Cycle Jeans.

TextilWirtschaft: Noch gut sechs Wochen bis zur Premium. Wie ist der aktuelle Stand? Anita Tillmann: Die Berliner rücken eng zusammen. Die Zeiten sind hart und schwierig wie nie, keiner kann Ego-Nummern schieben. Es ist wichtig, sich jetzt zu com

[4050 Zeichen] € 5,75

 
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