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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 46

Fashion Order Herbst 2023

Premiere mit Potenzial

Erstmals fand die Fair Fashion-Messe Neonyt unter der Leitung der Igedo statt. Ihr Neustart wird als Erfolg gewertet, die Expansion ist bereits in Planung.

Die letzten vier Monate waren krass“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions. „Es war alles so neu, so spannend, so kreativ.“ Die Düsseldorfer Messeveranstalter hatten Ende August bekannt gegeben, dass sie die Fair Fashion-Plattf

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 24,25

Business Berlin

New Spaces, new Faces

Von einer neuen Art der Mode über einen verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hin zu innovativer Datenerhebung – die Shows, Konferenzen und Events rund um die Berliner Modewoche zeigen sich besonders zukunftsorientiert.

--- Der Berliner Salon --- Neue Location, junge Talente, ein frischer Spirit – die diesjährige Januar-Ausgabe des Berliner Salons zeigte sich ganz im Zeichen des Neuanfangs. So hat sich das Format vom musealen Charakter des Berliner Kulturforums v

[4332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 4,5

Preview

NEWS

Auf der Heimtextil kann viel Neues entdeckt werden. Und viele Hersteller haben den Anspruch, nachhaltig zu produzieren. AUSGEWÄHLT VON: ANDREA MÖLLER

[2437 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 14,15,16

Trends

IM KREISLAUF

Auf der Heimtextil werden Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu den wichtigsten Themen gehören. Um beides im Bereich Betten und Matratzen zu realisieren, braucht es allerdings noch Grundsatzarbeit. TEXT: ANDREA MÖLLER

[7745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 50,51

Fashion Performance-Stoffe Herbst 2024

Supply Chain Community

Mehr denn je setzen Anbieter für Funktionsstoffe und Ingredient Brands auf die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte. Beim Thema Recycling rückt das Miteinander stärker in den Fokus. Die Themen und Highlights von den Münchner Performance Days.

Die Transparenz der gesamten Produktionskette. Neue Recycling-Techniken, das Minimieren des CO₂-Footprints und das Vermeiden von Greenwashing. Das sind nur einige der Themen, die auf der Spezialmesse Performance Days in München lebhaft diskutiert wur

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 52,53,54

m+a Report Märkte

Network of Krones

Nachhaltigkeit treibt Innovationen

Visionen entstehen im Kopf. Aber der Mut zum Wandel kommt aus dem Herzen: Mit neuem Claim und weitreichenden Visionen startete Krones auf der Drinktec in eine neue Ära

Wie kann die Menschheit den Klimawandel aufhalten? Wie kann die Weltbevölkerung ernährt werden? Und wie gestaltet sich ein verantwortungsbewusster Umgang mit Verpackungsmaterialien? Seine ersten Antworten auf diese Fragen gab Krones auf der Drinktec

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 52,53

Fashion Performance-Stoffe Herbst 2024

Performance News

Cordura für Footwear Die Invista-Brand Cordura steigt ins Footwear-Segment ein. Protagonisten sind die strapazierfähigen Cordura re/cor RN66-Garne aus wiedergewonnenen Pre-Consumer-Abfallmaterialien, die vom Experten für Funktionstextilien Tiong L

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 46,47

Umwelt & Verpackung

Ideenquelle für Industrie und Handel

Fachpack 2022 bot eine Fülle von Innovationen entlang der gesamten Supply Chain von Verpackungen – Leitmotiv „Transition in Packaging“

Im dritten Pandemie-Jahr hat das Nürnberger Packaging-Spektakel in puncto Aussteller und Besucher zwar deutlich zugelegt, doch die Rekordzahlen der Jahre 2019 und 2018 können erst wieder bei der Folgeveranstaltung im Jahr 2024 erreicht oder übertroffen werden.

[7246 Zeichen] € 5,75

 
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