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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

[7617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 27,28

Business Messen

Plattform für eine kleine Community

Seek Berlin: Erstmals allein in der Ex-Premium-Location erfindet sich die Messe neu.

Natürlich war es deutlich ruhiger als in der Vergangenheit. Viele der Besucher waren Studenten, Blogger, Designer, die sich informieren wollten. Etwa 6000 Leute hatten sich für die beiden Tage registriert, um sich die 200 progressiven Brands in der H

[4478 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 52

m+a Report Märkte Ticker

Nachhaltigkeit groß feiern

+++ Das Greentech Festival (GTF) gilt als das größte Nachhaltigkeitsfestival Europas: Unter dem Motto „Mission to Net Zero“ treffen sich zur fünften Ausgabe Interessierte auf dem Areal des ehemaligen Flughafens Berlin-Tegel (14. bis 16. Juni) und mac

[2540 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 6

messen itb

MESSEBILANZ

Bärenstarkes Comeback der ITB

Begeisterung bei vielen Hotelunternehmen. Digitale Themen und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt.

Nach der langen Pause war der Erwartungsdruck groß. In diesem Jahr ging die weltgrößte Reisemesse in Berlin mit einem neuen Konzept nur für Fachbesucher an den Start und war auf drei Tage verkürzt. Sollte das gelingen? Die ITB ist bärenstark zurückge

[5598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 24,25

Business Berlin

New Spaces, new Faces

Von einer neuen Art der Mode über einen verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hin zu innovativer Datenerhebung – die Shows, Konferenzen und Events rund um die Berliner Modewoche zeigen sich besonders zukunftsorientiert.

--- Der Berliner Salon --- Neue Location, junge Talente, ein frischer Spirit – die diesjährige Januar-Ausgabe des Berliner Salons zeigte sich ganz im Zeichen des Neuanfangs. So hat sich das Format vom musealen Charakter des Berliner Kulturforums v

[4332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 16,17

Business Sustainability

Grüne Woche

Vier Events, ein Fokus: Der Sustainability Summit der TextilWirtschaft in Mainz, die Fair Fashion-Messe Neonyt in Frankfurt, das Greentech Festival in Berlin und ein Roundtable zu Nachhaltigkeit mit Hachmeister+Partner in München. Konferenzen, Messen und Workshops, die zeigen, dass das Thema immer wichtiger wird. In allen Segmenten.

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 30

Automarketing Mobilität & Markt

Alles im grünen Bereich

Viele Automobilhersteller nutzen das Greentech Festival, um ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu präsentieren und zu zeigen, was sich bei Technologien noch alles ändern muss – und wie sie daran arbeiten

Letztlich profitieren wir alle von Ideen, die unsere Welt umweltfreundlicher gestalten“, sagt Marco Voigt. „Der Klimawandel macht keine Pause – also sollten wir das auch nicht tun“, betont der Mitgründer des Greentech Festivals. Eine Art „grüne CES“

[7478 Zeichen] € 5,75

 
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