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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2023

„Die Flächen müssen sprechen“

Preppy punktet, Funktion fasziniert, Konfektion gewinnt – in der Menswear kristallisieren sich erste Orderfavoriten heraus. Die Lust auf Highlights und Bon-Bringer wächst. Doch auch am POS muss es passen.

Klarheit auf den ersten Blick. Die Branche sucht nach eindeutigen Botschaften in diesen Tagen. Die größeren Handelskonzepte haben ihre Order-Budgets für die Menswear nahezu vergeben, so der Tenor. Viele Anbieter haben angesichts anhaltender Probleme

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 28,29

Business Schuhmarkt

Optionieren, flexibel agieren

Auf der Gallery Shoes&Fashion Industrial Showroom hat der Schuhhandel seine Order gerundet. Was bleibt, ist Unsicherheit. Wie geht es weiter?

Vertraut. Dennoch völlig anders. Diesen Eindruck dürften wohl viele Aussteller und Besucher während ihrer Zeit in den Böhler Werken gehabt haben. Auf der gerade erst zu Ende gegangenen Sonderedition der Düsseldorfer Schuhmesse (18. bis 20. April), di

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 58,59,60,61

Fashion Stoffe Herbst 2021

Harte Zeiten, weiche Stoffe

Erleichterung bei den Munich Fabric Days. Vor allem darüber, dass überhaupt eine Messe stattfinden konnte. Es wurde besser als erwartet, auch wenn es Herausforderungen ohne Ende gibt. Alles dreht sich um Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Liquidität.

Es wurde hart daran gearbeitet, diese erste Messe in Bayern nach dem Lockdown auf die Beine zu stellen. Von vielen Besuchern wird dieses Engagement der Veranstalter extrem gelobt. Vor allem nach der Absage der Pariser Première Vision. Das Team der

[10683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 16,17,18

Business Schuheinkauf

Schuhorder unter neuen Umständen

Radikal digital. Ergänzend zu bestehenden Formaten arbeiten Lieferanten und Messen unter Hochdruck an virtuellen Konzepten zur bevorstehenden Orderrunde Frühjahr 2021. Eine immense Herausforderung, nicht zuletzt für den Einkauf.

[13566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 4

Diese Woche

Sourcing im Krisenmodus

Das Coronavirus und der damit einhergehende Stillstand in China erschüttern das Beschaffungs-Business. Doch das sind nicht die einzigen Herausforderungen der Branche.

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 46,47,48

Fashion Pitti Uomo Herbst 2019

Pitti uomo

Gipfeltreffen in ungewissen Zeiten. In Florenz kommen Menswear-Macher und Top-Entscheider zum Order-Auftakt für Herbst 2019 zusammen. Während der Pitti Uomo sucht die Branche nach neuen Wegen, Strategien, Impulsgebern für nachhaltiges Geschäft. Mit Blick auf die Sortimente kristallisieren sich erste entscheidende Tendenzen heraus. Der Klimawandel krempelt das Jacken-Business um. Ready-to-wear-Styles, Jersey und Strick rücken in den Fokus für den Übergang. Stilwelten wie Sportswear und Tailoring fusionieren. Dynamische Segmente wie Streetwear und Urban Outdoor setzen modische Spitzen. Klassische Muster wie Karos, Fischgrat und Hahnentritt sorgen für reiche Retro-Looks.

[5806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 18,19,20,21

Fashion Berlin Fashion Week

Messen und Meinungen

Was nun? Was tun?

Catwalks, große Namen, großer Auftrieb. Starke modische Bilder. Auf dem Laufsteg, auf den Messen. Diskussion und Redebedarf inklusive. Der Einkauf geht anders an die Saison heran als bisher. Gewichtet sensibler, terminiert differenzierter. Die Themen

Hunderte Aussteller. Zehntausende Besucher. Und die alles entscheidende Frage dieser Tage in Berlin: Wie radikal müssen Handel und Industrie sich verändern, um dem gemeinsamen Business wieder neuen Drive zu geben? Dies vorweg: Die eine Zauberformel gibt es nicht.

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 54,55,56

Fashion Pitti Uomo Menswear Frühjahr 2019

Pitti Uomo Menswear Frühjahr 2019

Die Order hat begonnen. Internationale Einkäufer und Entscheider kommen zur Menswear-Leitmesse Pitti Uomo nach Florenz. Mit über 1200 Ausstellern, vielen Modenschauen, Workshops und Präsentationen gilt das Mega-Event als Maßstab für neue Trends und Entwicklungen in Sachen Lifestyle, Merchandising, Fashion und Produktkompetenz. Mit frischen Konzepten rund um Themen wie Outdoor-Fashion, Retro-Sport, Workwear und Nachhaltigkeit hat die Messe in der aktuellen Sommer-Ausgabe für neue Impulse und viel Gesprächsstoff bei Einkäufern und Besuchern gesorgt.

[6568 Zeichen] € 5,75

 
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