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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

„Wir wollen das Wohnzimmer der Branche sein“

Zwischen Stimmungshoch und Strukturwandel, Besucherplus und Budgetkürzungen. Die Internationale Lederwarenmesse ILM bestätigt mit rund 250 ausgestellten Marken und einem Zuwachs des internationalen Publikums ihre Position als starker Treffpunkt und Marktplatz der Taschen- und Reisegepäck-Branche.

Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Auch auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM. „Der Markt konzentriert sich. Es findet eine Verschiebung statt. Aber das birgt auch Chancen. Ein Einkäufer, der früher für zehn Filialen eingekauft hat, ordert

[6644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 34,35

Business Einkauf

„Es muss ein bisschen knallen“

Mehr Besucher, mehr Internationalität, starke Ordertätigkeit – positive Bilanz für die ILM Offenbach

Das Schnitzel im Boussia ist so gut wie im Bochardt. Darüber hinaus ist die ILM die einzige Messe, auf der man Geld verdient“, so lautet das Fazit von Dave de Boer, der mit seiner Agentur Fashion Solutions mit Taschenlabels wie Coccinelle, Guess, Val

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 46,47,48,49

Fashion Taschenorder

Vabanquespiel

Zwischen Verunsicherung und zartem Optimismus finalisieren die Entscheider in diesen Tagen die Taschensortimente für nächsten Sommer. Wohl wissend, dass ihre Kunden überlegter denn je kaufen, will das richtige Maß an Highlights und Basics gefunden werden.

Die Konsumentinnen schauen in dieser nun schon so lange bewegten Zeit ganz genau hin“, ist Rita Weber von Roberto Design, unter anderem Lizenznehmer von Cinque Bags, überzeugt. „Sie hinterfragen kritisch, was sie brauchen. Nach der Bekleidung kommt d

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 50,51

Fashion Taschenorder Herbst 2022

Tasche unter Druck

Zwischen Beklommenheit und vorsichtigem Optimismus stellt der Handel in diesen Wochen seine Taschen-Sortimente zusammen. Eindrücke aus einer Order zwischen Licht und Schatten.

Constanze Alef zitiert die Geschichte von dem weißen Blatt mit dem schwarzen Punkt. Sie erzählt davon, wie sehr wir alle dazu neigen, uns auf das kleine bisschen zu fokussieren, das nicht stimmt. Auch von Demut und Dankbarkeit spricht die Geschäftsfü

[6763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 56,57

Fashion Taschenorder Frühjahr 2022

Taschenrausch

Zwischen Farbflash, Preiserhöhungen und Lieferverzögerungen navigiert sich die Branche in diesen Wochen durch die Taschenorder. Ein Resümee.

Über Les Visionnaires, der Kollektion, die Liebeskind-Mitbegründer Semih Simsek vor wenigen Wochen lanciert hat, wird viel gesprochen in diesen Tagen. Das neue Label hat bei den Einkäufern Interesse geweckt. Nachvollziehbar: Leder mit super Haptik, s

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 58,59

Fashion Order Frühjahr

Taschen 2020

Der Wettbewerb wird noch schärfer. Der Mainstream steht noch stärker unter Druck. Die Order läuft – ohne ILM – unter erschwerten Bedingungen. Dennoch gibt es positive Signale.

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 58,59,60,61

Fashion Taschen Herbst 2018

ILM Herbst 2018

Taschen-Business, tough

Zwischen Klassik und Moderne, zwischen Basics und Fashion. Eine anspruchsvolle Saison für den Einkauf.

[6359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Taschen Herbst 2017

Objekt der Begierde

Taschen-Order: Mut schlägt Langeweile. Farbe und Dekoration gewinnen. Auf diese Highlights setzt der Einkauf bei der Rundung seiner Sortimente.

[5613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Order Frühjahr 2017

SPIEGELGLATT

DEKORATION VERSUS REDUKTION. Emotion verus Ratio. Schlagworte aus der nicht ganz einfachen Orderrunde für Schuhe und Taschen.

[10464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 60,61

Fashion Taschen Frühjahr 2015

Gut geschultert

Das Beste kommt zum Schluss: Der Einkauf rundet seine Sortimente. Mit Taschen und Leder-Accessoires. Die stärksten Ordertendenzen von der ILM zum Sommer 2015.

Endspurt. Seit über zwei Monaten setzt sich der Einkauf mit seinen Sortimenten für Sommer 2015 auseinander. Bestückt, wägt ab, verfeinert. Das Gros der Schuh- und Bekleidungshäuser hat zu diesem Zeitpunkt die meisten Orders fix gemacht. Nicht so der

[5508 Zeichen] € 5,75

 
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