Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 127 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 068

Hartware

Kult im Kinderzimmer

Die Anforderungen an Hart- und Spielwaren steigen. Gefragt ist das Besondere - hinsichtlich Funktion, Design und Sicherheit.

Der Markt für Spiele und Hartwaren ist noch lange nicht gesättigt: Auch in wirtschaflich schwierigen Zeiten suchen Eltern das Besondere für ihre Kinder. Gesucht sind neue Produkte, die mit Funktion und anspruchsvollem Design überzeugen. Wenn es um Spiel

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Spielzeug liegt wieder im Trend

Nürnberg. Nach Jahren des Rückgangs konnte der Markt für klassische Spielwaren 2009 um 5 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro zulegen. Entsprechend positiv war die Stimmung auf der Spielwarenmesse, die vom 4. bis zum 9. Februar in Nürnberg stattfand. Ausschlaggeben

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Boomende Firmenkonjunkturen

Branche freut sich über steigende Nachfrage - Gute Stimmung auf Spielwarenmesse - Hochrangige Besucher aus dem Handel

Nürnberg. Auf der Spielwarenmesse befand sich die Branche in Feierlaune. Denn die Umsätze sind 2009 deutlich gestiegen. Allerdings sind dafür vor allem Firmenkonjunkturen verantwortlich. "Diese Branche ist oft so kindisch wie ihre Zielgruppe", kommentie

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S064

Messen

Geschickter Spielzug in der Frankenmetropole

An guten Gründen zum Besuch der Spielwarenmesse in Nürnberg hat es noch nie gemangelt. Jetzt gibt es einen weiteren: den 1. Internationalen Spielwarenkongress.

Etwa 2700 Aussteller aus 59 Ländern, die auf 160000 qm Ausstellungsfläche rund 1 Million Produkte in elf Produktgruppen zeigen. Mehr als 75000 Fachbesucher aus 115 Ländern - das wären an sich genug Gründe für eine Reise in die Frankenmetropole. Doch jetz

[2442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S062

Messen

Mit Volldampf ins Museum

Für die Branche war 2008 kein leichtes Jahr. Gleichwohl kommt zur Spielwarenmesse Feierlaune auf. Sie findet nämlich zum 60. Mal statt.

Spielwaren gehören zu den Produkten, die in der öffentlichen Wahrnehmung hohe Aufmerksamkeitsraten erreichen. Deshalb fiebert die Branche auch dem Ereignis entgegen, das diese Warengruppe besonders in den Mittelpunkt des Interesses von Handel und Verbrau

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S077

Kind + Jugend

Viel Zeug für die spielende Eroberung der Welt

Rasseln, kuscheln, brausen - der Nachwuchs erobert sich spielerisch und geräuschvoll die Welt. Die neuesten Bildungsmittel zeigt die Kind+Jugend.

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 058

Messe Spielwarenmesse

Spielwarensicherheit hat ihren Preis

Steigende Kosten für aufwendige Prüfverfahren beschleunigen Marktbereinigung - Branchenwachstum durch Firmenkonjunkturen

Nürnberg. Die Spielwarenbranche bleibt weiterhin von Firmenkonjunkturen abhängig. Jubelrufe über ein Marktwachstum sind nicht angebracht. Belastet wird die Branche von hohen Kosten für Qualitätstests. Wie immer nach dem Ende einer Spielwarenmesse konnten

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 020

Industrie

Spielwarenmesse wird technisch

Branche will Image mit Qualitätsstandards aufbessern

Nürnberg. Elektronik und Multimedia halten immer stärker Einzug in die Kinderzimmer. Die Verbindung traditioneller Spielzeuge mit moderner Technik sei ein weltweiter Trend, sagten Branchenvertreter am Mittwoch auf der 59. Internationalen Spielwarenmesse

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Die Zeichen stehen auf Sturm

Marktvolumen bei Spielwaren weiter rückläufig - Einbrüche in wichtigen Segmenten - Markenartikler als Retter in der Not

Nürnberg, 8. Februar. Die gute Stimmung auf der Spielwarenmesse taugte nur vordergründig als Branchenbarometer. Denn in Wirklichkeit stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Der Strukturwandel ist längst nicht abgeschlossen. Die Realitäten sind ernüchtern

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 003

Seite 3

Umsatzminus bei Spielwaren

Nürnberg, 9. Februar. Das klassische Spielzeugsegment steht weiter unter Druck. Die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, vorgestellten Zahlen weisen einen Rückgang des Branchenumsatzes um 3 Proze

[992 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter