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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

    messen itb now

    Reisejahr 2021

    Lokal unterwegs oder weltweit?

    Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

    Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

    [7656 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

    Rückblick ITB

    Gute Zahlen und beste Aussichten

    Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

    Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

    [3186 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

    der hotelier

    Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

    Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

    [20600 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 08.12.2007 Seite 033

    Regional & Lokal West

    Nordrhein-Westfalen

    Der Urlaub wird wieder länger

    Touristiker verbreiten Optimismus auf der Reisemesse Köln / Wellness im Blickpunkt

    KÖLN. Zum Abschluss des Reisejahres 2006/2007 steht fest: Tourismus in Deutschland bleibt eine Wachstumsbranche. Das macht sich mit einem Plus bei den Übernachtungen bemerkbar: 2005 waren es 344,1 Mio., 2006 bereits 351,4 Mio. Bei insgesamt 78,8 Mio. Url

    [2153 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 018

    Management & Praxis

    Kurz notiert

    Stuttgart ist Deutschlands teuerste Hotelstadt. In der Schwaben-Metropole kostet ein Hotelzimmer im Schnitt 165 Euro. In Frankfurt/M. werden 161 Euro, und in Nürnberg 155 Euro fällig. Daneben zählen zu den zehn teuersten deutschen Städten - so zeigt der

    [1931 Zeichen] € 5,75