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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

    jahresrückblick 2022

    DAS WAR 2022

    Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

    [24715 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

    messen itb now

    Reisejahr 2021

    Lokal unterwegs oder weltweit?

    Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

    Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

    [7656 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 21

    extra itb berlin 2020

    Tourismus

    Einheimische Gäste sind oft Wiederholer

    Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der diesjährigen ITB. Laut der aktuellen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen hindern die Sorgen um den Klimawandel die Deutschen bisher aber nicht daran, in den Urlaub zu fliegen.

    [5657 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 002

    Diese Woche

    Was Reisende zufriedenstellt

    Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

    STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Martin

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 2

    Diese Woche

    Was Reisende zufriedenstellt

    Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

    STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Mar

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 016

    Märkte und Unternehmen

    Vorschau ITB 2012

    Einkommen und Wetter diktieren das Ziel

    Deutsche Reiseziele hoch im Kurs / Demografischer Wandel verändert Reiseverhalten / Preisgünstige Offerten wichtig für Familien mit wenig Geld

    Berlin. Wohin geht die Reise 2012? Welche Ziele und Anbieter sind im kommenden Sommer die Gewinner, welche die Verlierer in der Publikumsgunst? Um diese Fragen dreht sich die Reisemesse ITB, die vom 7. bis 11. März in Berlin stattfindet. Eine gute Nachri

    [6110 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 009

    Diese Woche

    Wohin die Reise geht

    Geschäftig, aber verunsichert: Die Tourismusbörse im Zeichen der Wirtschaftsentwicklung

    Berlin. An den Fachbesuchertagen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin herrschte in den Hallen der Hotellerie geschäftiges Treiben. Die Stimmung an den Ständen war trotz düsterer Prognosen nicht schlecht. Trotzdem spürte man überall die Unsi

    [2712 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 02.08.2008 Seite 013

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Kurz notiert

    Die Fußball-EM in diesem Sommer hat Österreich nicht den erhofften Ansturm von Touristen gebracht. Die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste im Monat Juni sank im Jahresvergleich um 3,5 Prozent auf knapp 5,7 Mio., berichtet Statistik Austria. Die Z

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 018

    Management & Praxis

    Kurz notiert

    Bildungsmaßnahmen sollten so gestaltet sein, dass der Mitarbeiter das neu erworbene Wissen am besten sofort im Arbeitsalltag umsetzen kann. Das ist laut der neusten Trendstudie von Learntec und SCIL, dem St.Gallener Swiss Centre for Innovations in Learni

    [1498 Zeichen] € 5,75