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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 038

Fashion

Fehltritt nicht erlaubt

Starke Namen, bewährte Produkte, gute Preise - das sind die Themen des Top-Genres der DOB für Herbst 2009. In dieser Einkaufsrunde ist kein Platz für Eskapaden.

Diese Saison teilt sich ganz extrem in Gewinner und Verlierer. Wer im vergangenen Herbst gute Abverkäufe verzeichnen konnte, kann sich freuen. Moncler hat angeblich Neukundenstopp ausgerufen. Duvetica hat allein am ersten Messetag in München 45 Neukunden

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 070

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der DOB: Farbe und Wolle

Starke Looks von starken Lieferanten. Schmale Hosen, Strick, Fellwesten, Lederjacken und Wollmäntel - das sind die Key-Items für Herbst 2009. Und das alles in einer satten Farbigkeit.

Eine einzelteilig aufgebaute Mode mit starken femininen Anleihen, so lautet die mehrheitsfähige Botschaft für nächsten Herbst. Einzelprodukte wie Hosen, Masche, Jersey und Outdoor sind erfolgreich und werden entsprechend ausgebaut. Der Blick auf Abverkau

[4392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 084

Fashion

Berlin läuft

17 Schauen, 870 Kollektionen. Promis im Postbahnhof, Profis am Gleisdreieck. Jede Menge Partys und Präsentationen, Eröffnungen und Events. Erst Mercedes-Benz Fashion Week, dann Premium. Berlin, über eine Woche im Mode-Marathon. Einerseits das Mediens

Premium Es ist, als hätten sich alle verabredet. Loden-Frey in München, Breuninger in Stuttgart, Frauenschuh in Kitzbühel, Kaiser in Freiburg, Quartier 206 in Berlin, Krull & Co in Bielefeld, Emma in Hannover, Walz in Ulm, Engelhorn in Mannheim, Bailly D

[5376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 080

Fashion

Munich Fashion Fair

Qualität auf allen Ebenen

Gute Messe, gute Modethemen, schwieriger Standort. So lautet die Bilanz der Munich Fashion Fair.

Der Weg nach oben war rasant in diesen Tagen. In München, in den Highlight Towers, den einzigen Hochhäusern der bayerischen Metropole. So rasant, dass sich mancher Einkäufer erst einmal an den Gedanken gewöhnen musste, innerhalb nur weniger Sekunden im 2

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Fashion

Unruhige Stoffzeiten

Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

[10347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 068

Fashion

London Fashion Week

The show must go on

Der London Fashion Week kam dieses Mal eine schwere Rolle zu. Knapp eine Woche nach den Terror-Anschlägen in den USA mussten die Veranstalter entscheiden, ob sie "business as usual" betreiben oder alles absagen. Nach langem Hin und Her beschloss das Londo

[5061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 044

Fashion

ModaIn und Prato Expo

Stoffsommer verbreitet gute Laune

Gute Laune und die Lust auf Farbe und Phantasie lagen sowohl auf der ModaIn - Mailand vom 14. bis 16. Februar - als auch auf der Prato Expo - Florenz vom 17. bis 19. Februar 2000 - in der Luft. Stoff-, Farb- und Dessin-Vielfalt sorgen zum Frühjahr/Sommer 2001 für ein sehr individuelles und facettenreiches Angebot. Das Hauptthema Luxus plus Feminität trifft auf viel Interesse bei den Konfektionären, ohne dass andere Themen wie eine neue Natürlichkeit und cleane Frische vernachlässigt werden.

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

 
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