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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 054

Fashion

MÜNCHEN

Das Order-Wochenende in München: Die Einkäufer sind glücklich über die Modethemen und unglücklich über die Zersplitterung des Standorts.

"Die Mittagssonne brennt. Totenstille, nur das Echo der Schritte. Rechts und links Betonwände. Am Ende des Weges, winzigklein, steht eine dunkle Limousine. Die Fahrertür öffnet sich..." So - oder so ähnlich - könnte er anfangen, der Krimi, pardon, der Be

[7527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 076

Fashion

Schuhmesse Micam für Sommer 2006

"Die Elite kauft flach"

Internationale Einkäufer suchen auf der Micam nach Besonderheiten für ihre Sortimente.

Frühjahr/Sommer 2006 wird eine Saison der Extreme. Das zeigen die Ordertrends auf der Mailänder Schuhmesse Micam: Extrem flach versus extrem hoch. Grobes Material wird mit ganz feinem kombiniert. Schlichte Business-Looks wechseln sich ab mit exotischer F

[3783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 077

Fashion

Taschenmesse Mipel für Sommer 2006

Alle wollen Natur

Natur und Folklore - das sind die stärksten Orderthemen auf der Mipel.

Selten hat sich ein Taschen-Trend so eindeutig abgezeichnet wie jetzt auf der Mailänder Taschenmesse Mipel. Es geht um den Hang zum Ursprünglichen, Natürlichen und Folkloristischen. Vor allem Afrika, aber auch nordasiatische und indische Folklore inspiri

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 053

Business Thema

Welche Schwerpunkte sehen die Aussteller?

Die Macher über ihre Erwartungen und die Trends in der IT

Joachim Gebhardt, TXT E-Solutions: Bis dato fokussiert sich die Branche noch nicht ausreichend auf die Bedeutung von Planungs- und Steuerungsprozessen. Als europäischer Marktführer für SCM-Systeme in der Modeindustrie sind wir überzeugt, dass sich das k

[2273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 028

Fashion

London: Money makes the world go round

"The hottest ticket in town" war einmal mehr die Show von Alexander McQueen. Er brachte eine schwermütige, alptraumhafte Show mit Militär-Elementen der 40er Jahre und Jahrmarkt-Atmosphäre der Jahrhundertwende. Modisch zeigte der Brite durchaus Verkäufliches. Der Titel seiner Show: "The Merry go round" - ohne Money läuft da nichts rund.

[10390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 034

Fashion

Pitti Uomo

Kraftvoll, optimistisch, ausgestattet mit einer Vielzahl reicher Themen ist die Männermode in die neue Saison gestartet. Pitti Uomo entwickelt sich rasant. Der Besuch aus Deutschland war so stark wie lange nicht. Die Messe profiliert sich immer stärker als internationales Trendbarometer. Die Hauptthemen: Luxus und Eleganz, dazu ein Schuss Ironie, Kitsch und Glamour.

[6063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 034

Fashion

Herren-Mode-Woche: Feuer und Flamme

So in etwa könnte man sich das Feriendomizil von Werner Baldessarini, Vorstand der Hugo Boss AG, im winterlichen Kitzbühl vorstellen. Warme Böden, tiefe weiche Sessel, knisterndes Holz im Feuer des Kamins. In diese Szenerie hat Baldessarini im Rahmen des

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 039

Fashion

Ideacomo

Messe für Feinschmecker

er nach Cernobbio kommt, liebt Stoffe und will genussvoll mit ihnen arbeiten," so sieht Vittorio Solbiati die Ideacomo, die vom 25. bis 27. Oktober den Stoffmesse-Reigen abschloss. Zwar verdoppelte sich die Besucherzahl im Vergleich zum Frühjahr - "und da

[2251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 033

Fashion

13. Copenhagen International Fashion Fair

Im Rausch der Farben

Die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) wächst immer mehr. Das zeigt die kontinuierlich steigende Zahl von Ausstellern und Besuchern der letzten Messe.Zu sehen sind Kollektionen von mehr als 600 Ausstellern, darunter auch einigen deutschen Namen

[2065 Zeichen] € 5,75

 
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